Rockballade einer Nachwuchsband...

• Ersteller Wisdim_tech
  • Erstellt am
W

Wisdim_tech

Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich verfolge schon seit längerer Zeit das Forum bzw konrekt den [g=94]Feedback[/g] bereich weil ich es teilweise beachtlich finde was hier auf die Beine gestellt wird...

Naja zum Thema: ich bin momentan hobbymäßig Tontechniker einer Nachwuchsband aus Niedersachen...

Das Lied um das es hier geht wird schon länger auch auf Gigs gespielt und kommt auch nicht schlecht an...

nun kam es dazu, dass wir mit der Band anfang des Jahres mal paar Aufnahmen gemacht haben, wo auch dieses Lied mit dabei war....es ist übrigens das erste und momentan auch einzige eigene Stück.

wäre toll wenn auch ihr mal eure Meinung äußern würdet... sowohl musikalisch als auch soundmäßig...

Das Lied um das es geht heißt "dann kamst du" und befindet sich im downloadbereich auf folgender homepage zum anhören.

homepage wisdim

ich freue mich auf eure kommentare ;)

gruß Daniel

Moin!

ich freue mich auf eure kommentare
Ok, mein Kommentar: Herumsuchen auf Webseiten ist lästig. Direktlinks sind angenehmer und haben mehr Aussicht, von Feedbackwilligen wahrgenommen zu werden.

Ach ja: Und Flashplayer hab' ich nicht. Will ich auch nicht.

Sonst hätte ich's gern gehört.

Ciao,
Steffen

Da gibts absolut nichts daran auszusetzen, sehr gut gemacht.
Vielleicht die BD ein bisschen lauter drehen.

Und am Ende das Klavier ein bisschen weiter in den Hintergrund mischen, das kommt bisschen zu heftig!
Erzähl mal mit welchem Equipment ihr das aufgenommen habt und vor allem wie ihr die [g=149]Snare[/g] so hinbekommen habt. Die gefällt mir ausgesprochen gut.

LG, Martin

ja also zum equipment:

Schlagzeug war eigentlich standart mikrofonierung... soll heißen:
D112 in der BD
SM57 an der [g=149]snare[/g]
e604 an dem Toms
HiHat war irgendein AKG...müsst ich nochma gucken...
und Overheads waren Neumann KM184.

ja...[g=118]Bass[/g] einfach DI out vom [g=182]Amp[/g].

[g=422]Gitarre[/g] waren 2 Großmembranen von audio technica...ich meine AT2020...bin mir aber nicht sicher...

Keybaord war dann wieder DI.

Gesang wieder ne Großmembran von AT... 4040 glaub ich....

das ganze ging dann erstmal ins FX16 und danach übers Interface in ProTools...

autotune?

Jo besonders der Drumsound gefällt mir sehr gut! Hast du keine Ambience Mikrofonierung gemacht? Nur overheads halt..?

Hallo.

Ich höre gerade mit Kopfhörer und da kommt mir die [g=422]Gitarre[/g] zu weit links. (dadurch wirkt es rechts irgendwie leerer, als ob was fehlt).
Ansonsten nichts austzusetzen.
Auf Boxen ist das Problem vielleicht auch garkeins.

Gruß
matsches

naa gut Overhead in dem Sinne nicht...die waren schon etwas höher gehangen...war dann quasi son Mittelding...

was meinst du mit Autotune???

Vorab muss ich erstmal meckern. Der Anfang scheint mir sehr von Skunk Anansies Weak geklaut zu sein. Selbst der Tomfill zum Einstieg in den Gesangspart ist vollkommen übernommen worden. ;-)

Zum Stück. Gefällt mir sehr gut. Die Stimme ist klasse und der Text passt.
Das Drum klingt sehr gut. Die Bassdrum mehr nach vorne und gut ist. Die [g=149]Snare[/g] ist besonders gut. Lese ich richtig, dass Ihr die mit 1 Mic abgenommen habt. Gute Leistung.
Volle Zustimmung zu matsches Statement in Richtung [g=422]Gitarre[/g].

Rockende Füße
Dirk

hallo juli,
ups ist ja ne männer stimme ;-)

klavier ist auf meinen laptoplautsprechern etwas zu sehr im vordergrund, wenn gesang gleichzeitig.

also ich glaube nich das da irgendwas geklaut is weil zumindest ich diese Band überhaupt nicht kenne^^....und wenn...zufall

naja

bezieht ihr eure Aussagen bezüglich der [g=422]Gitarre[/g] auf die Normale die immer durch spielt oder auf die Solo die auch den Anfang macht... müsste eig weil nur die Solo Mono aufgenommen ist...die andere ist stereo aufgenommen und links rechts in gleicher Weise gepannt.

was meinst du mit Autotune???
http://de.wikipedia.org/wiki/Auto-Tune

Übrigens inspiziert die [g=119]GEMA[/g] derzeit kräftig Musiker-Homepages nach geschütztem Material (wie z.B. "Angels" auf der Wisdim-Homepage) und verschickt dann Briefe / Rechnungen an die Betreiber der Seiten, is mir kürzlich auch passiert. Nur als Anmerkung am Rande.

ja also ich hab die bezüglich grad auch schon PM bekommen (danke dafür)... ich werd mich mal drum kümmern... wusste das bisher Leider nicht.

achso bezüglich Autotune kann ich jetzt sagen: erwischt ;) ist auf der Gesangspur drauf...

aber pscht :D

@bensommerfeld: Mach doch mal dein Avatar wieder anders, das ist so ungewohnt ;)

Hi!

Sehr schön, Kompliment! Gesang ist toll, Text nicht zu banal und auch eine hochwertige Aufnahme.
Ich als Pianist, muss halt am Ende noch ein bisschen meckern was das Klavier am Schluss betrifft. Dieses Motiv gefällt mir nicht. Da würde ich mir was "akkordisches" vorstellen... do voll in die Tasten halt b ;)
Ansonsten super.

Weiter so.

Gruß
Marcel

achso wen es noch interessiert....
am Gitarren [g=182]Amp[/g] waren nicht wie oben beschrieben 2x AT2020 sondern 2xAT4040 und am Gesang war ein AT4060...

somit wär dann die Mikrofonierung richtig gestellt ;)