RockAlternative sucht Feedback

X

Xero

Reaktionen
0
Hi!

Hab das Wochenende mit meiner Band einen Song recordet.
Der Mix ist in einem frühen Stadium, aber ich wollte euch jetz schon fragen was schon ganz gut ist und was ich lieber nochmal von vorne machen sollte.

Vorweg zur Stimme: Ist mit einem SM 58 aufgenommen, wird mit einem AKG C3000B nochmal eingesungen.

LINK

ich hatte mir vorgenommen was zu antworten, aber lad das nochmal wo anders hoch.

Anscheinend gabs da Probleme wegen einem "ä" im Titel, jetzt sollte es problemlos funktionieren zu downloaden.

Hi,

ich geh gleich mal in die Vollen:

Die Drums klingen sehr platt und drucklos. Die [g=149]Snare[/g] ist zu höhenreich und hat keinen Bauch, die Bassdrum ploppt zu sehr, das fehlt der Wumms. Die Gitarren sind zu dunkel. Ok, ist ein Roughmix, aber später würd ich auf jeden Fall ein paar mehr Effekte reinbringen. Vor allem der Gesang (Delay!) und die Gitarren sind sehr trocken.

Musikalisch ists nicht ganz meine Baustelle. Aber objektiv kann ich sagen, dass manche Übergänge sehr abrupt und nicht zusammen sind.

Mir fällt ein bisschen die Abwechslung. Wie wärs mit einer zweiten, höheren Gitarre in der zweiten Strophe z.B.?

Alles Anregungen für eine neue Version. Hau rein!

Hi Xero, interessante Arbeit, die ihr da produziert habt.
Rocken tut die Nummer, soviel steht; dennoch vermisse ich ein Art Hohepunkt oder dergleichen ( okay ich mags recht pathosbeladen), ist mir ne Spur zu gleichformig, vielleicht den einen oder anderen Lick beisteuern, Keyboards etc.?
Zur Rhythmusgruppe: Handelt es sich hierbei um eine live eingespielte Nummer? Habe an manchen Stellen den Eindruck, das nicht ganz tight eingespielt wurde, vergleiche mal nach Breaks oder Einsätzen im Sequenzer die Spuren miteinander, könnte mir denken, dass du dann sehen wirst, dass nicht alle Instrumente gleichzeitig einsetzen, kann mich jedoch auch täuschen ;)
[g=118]Bass[/g] ist soundtechnisch knackig, würde ich so lassen, Gitarren matschen mir persönlich etwas zu sehr, vielleicht mehrfach mit weniger [g=23]Distortion[/g] doppeln?
Den Gesang finde ich sehr prägnant und charismatisch.An der einen oder anderen Stelle sind tonalen Schwächen zu bemerken (Absicht?). Ansonsten würde ich mir noch nen Zweitgesang an der einen oder anderen Stelle wünschen. Den Gesangsdelayteil ( ruhige Passage) weniger auffällig inszenieren: der Übergang zum Refrain (?) ist zu krass, dadurch fällt der "trockene" Gesangsnachfolgeteil zu sehr auf.
Ansonsten, keep on rockin´.

Grüße Molde

Suche auch [g=94]Feedback[/g]:
Franz F DiskoKing

DOPPELPOST,SORRY!!

Danke mal für das [g=94]Feedback[/g].

Zum mischen komm ich heute leider nicht, aber ich stell heute Abend eine neue Version rein, in der ist eine Leadgitarre im Refrain und im Break.

@molde: dein Link führt zu Spiegelonline?!

LG ,Martin

Shit , irgendwie habe ich diese Verlinkungssache noch nicht im Griff :p

Gut dass er nicht zu ...fi....com oder so geführt hat :p .

Bin gespannt auf deine Second Edition.
Dann Mann tau

Edit:
Habe den Link korrigiert!!!
Franz F DiskoKing