Rock: Verrückter König

Beim ersten hören, habe ich auch gedacht, der Song holpert und stolpert ein wenig, aber beim zweiten mal, dem mix von ken ist es dann irgendwie weg.

Dank Dir fürs Reinhören und das Feedback. Dachte auch schon ich spinne, und bilde mir das ein, dass da eiinige Töne schlichtweg "verwischen" und unsauber klingen. Scheint wirklich so zu sein, dass das am Mix lag. Ist aber im Prinzip nur minimal ausgedünnt worden von mir an einigen Stellen, also nix Großes. Die Grundlage ist schon ganz gut. Ein bissken zu satt in den Mitten vielleicht.
Ich denke mal 10v6 und/oder andere werden es richten.

Sagte ich ja, nix für den "ersten Höhr"

Gitten soli klingen teilweise nach Neil Young.
Auch einer der Seine Gitten nicht stimmen kann.
Kenn den eigentlich nur mit der Akustischen.

10v6 ist momentan außer Landes, aber sobald er kommt wird es wieder einen Mix von ihm geben.
Dadurch das er schon seit über 3 Jahren für uns mixt kennt er die Ecken sehr genau :D

Danke euch beiden daß ihr den Thread wieder aus dem Keller geholt habt ;)

Stony

You are always welcome!

Das "Master" ist stellenweise zu scharf.
Die Becken z,B.

Diese Version war als Consulting-Master gedacht, um im Mix auszulenken.
Man kann, bei gegebenem Outcome, im Mix den Abweichungen gegenwirken, sofern die Masteringkette akzeptiert ist.

Das ist nicht ungewöhnlich!
Zumindest in meinem Weltbild welches, pragmatisch, am Gegenwert orientiert ist.

Ich mag dass was halbwegs nach vorne los geht :)
Weniger intellektuelle Ausschwitzungen, wie was wie zu sein hat.

Ergo.
Das Thema hat, von meiner Seite aus gesehen, natürlich Spiel.
Von mir aus, wiederum, nach einzusehenden Gründen.

Das ist alles was ich, als Veränderer, dazu sagen möchte :)

Aber...

Ich mag den Titel :)

@stony
Nee, der alte Neil macht auch richtig grungy Kram. Rockin in the free world. Achte auf das Solo vom alten Neil mit Pearl Jam

http://youtu.be/fK4D52e6ZCU

bbb

Stiimt schon.
Habe mit heute "Dead Man" angesehtn. Sehr anregend was der alte Young da spielt. Kannte bisher hauptsächlich seine alten Platten wo er mit seine akustischen Gitte manchmal daneben lag.

Mag natürlich die Mukke von dem alten Sack. Bin ja selber einer.

Die Version von dem alten LM18-Sack gefällt mir sehr gut. Ausnehmend gut würd ich sogar sagen ;)

Hey der singt ja so falsch wie ich - cool

Habe Neil in Köln gesehen, da ich 2 Tickets auf WDR 2 gewonnen hatte. War ne coole Show. Neil Young & Crazy Horse. Die Jungs haben einige alte Songs und viel von der neuen Doppel-CD gespielt. Heftig und Hart die Burschen.

Grüße

bbb

Für mich wäre es angenehmer anzuhören wenn der Groove lässig und nicht so schleppend holprig wäre, das kann man meiner Meinung nach nicht so lassen, ich finde den Groove so echt gröttig.
Diese Grooveeigeneart mag ich dann nicht an deiner/eurer Musik, das hat auch die Summenbearbeitung nicht retten können..

Ansonsten klingt es für mich echt Stony :D

Habt ihr euch zufällig hier in der Nähe aufgehalten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Marc

Kann sein (laut Drummer) das da wasmit. Drums beim exportieren durch 10v6 verrutscht ist und diese "Holprigkeit" verursacht.

Aber das hat auch was mit dem Gesang zu tun:
Ich wollt den King (der erzählt im Song wie es damals war) gereizt, unsicher und cholerisch "anlegen",. Alles nur nicht entspannt, er ist ja unzufrieden das er nicht mehr König sein darf(wurde gelyncht, dies hier ist nur Teil der Story). Einzig allein an den Stellen "being King usw".) wird er bissi lockerer.

gröttig:D Ultrarlativ ?

klingt wie Stony - ist das gut ?

Danke fürs anhören

@stonyroad
Ich habe ja schon ein paar Songs von dir hier gehört.
Nur wo Stony dran steht ist auch Stony drin.
Ich mag dein Mukke, nur nicht wenn es holpert, oder wenn der Groove zu schleppend auf mich wirkt, ansonsten ist da eigendlich immer was hörenswertes drin.

Mit dem Video war ein Scherz, Stony=Stoned verstehst, hast du es bis ende angesehn?
Wenn man so drauf ist, wird der Groove auch dementsprechend entspannter, man siehts eben locker :D
Ich nehm so ein Zeugs aber nicht zu mir, von daher.

Erstaunlich was die paar kbs zwischen dem Link zu Box.net und dem zu soundcloud ausmachen.
Soundcloud klingt grottig, den Mix bei Box.net find ich klasse.

Irgendwie war die Soundquali einfach mal Minimal besser bei Soundcloud kann das sein? Also das ist ja nen unterschied wie Tag und Nacht, das kann doch nicht an den paar kbs liegen oder?

Song hört sich stimmig für mich an, gefällt mir auch wenn es nicht meine Musikrichtung ist.

Irgendwie war die Soundquali einfach mal Minimal besser bei Soundcloud kann das sein? Also das ist ja nen unterschied wie Tag und Nacht, das kann doch nicht an den paar kbs liegen oder?

Oh doch.... macht schon einen Unterschied, ob etwas mit 320 kbps gestreamt wird (box.net) oder mit 128 kbps (soundcloud). Höre ich z.B. eher raus als den Unterschied CD Audio - 320kbps.

Nochmals Danke für eure Meldungen

marc1610. Ich hab das Video gar nicht ähm, wahrgenommen, werd das Nachholen.Bin naturestoned. Helf aber trotzdem gern mit Hirter Bier nach .Auch wenn jetzt manche Zeitgenossen hier dies nicht als Bier gelten lassen. Ich will keine Namen nennen, nur soviel: Beginnt mit "M", hinten ist ein "30", in der Mitte ein "alt". :D

Auch danke an RiDeM, grad weils nicht deine Richtung ist.

Edit: Video
smil451e75c243d52.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben