Deine Sachen werden immer runder.
Dinge, die ich überlegen würde:
- Im Intro eventuell irgendwas markantes reinbringen. Ne Gitarre, die irgendeine Linie spielt. Nix a la Solo sondern irgendein Motiv oder auch nur ein rhythmisch-melodisches Pattern.
- Zumindest im ersten Refrain ist das mit den Gitarren für mich ein bisschen irritierend (am Ende isses besser), weil die sich mal mehr oder minder doppeln, mal nicht, dadurch gibt's dann so'ne Art "Links-Rechts-Ungleichgewicht".
- Der Part nach dem ersten Refrain sagt mir nix. Die Gitarrenlinie hat nicht genug Nachdruck und kommt irgendwie beliebig daher.
- Ich persönlich würde nach der zweiten Strophe noch einen Refrain bringen und dann erst das Solo. Die Nummer ist ohnehin fast Elvis-mäßig kurz.
- Eigentlich sollte man sich als Gitarrist vielleicht nicht zu Soli anderer äußern, aber das ist für mich nicht Fisch, nicht Fleisch. An sich ist das eher so'n bisschen wie ein Punksolo angelegt (was überhaupt nicht negativ sein muss), da bräuchte es aber für mich dann etwas mehr Attitüde und vielleicht 'nen schmackigeren/dreckigeren Sound. Wenn's hingegen "schick" sein soll, dann müsste da mMn mehr Linie rein. Und womöglich der ein oder andere "interessante" Ton.
Der Schlussrefrain ist geil, an sich kann der erste auch so, nur mit etwas gebremstem Schaum.
Ja, liest sich nach viel Gemeckere, aber die Nummer an sich kann was.