Rock/Pop Song (Neuer Mix)

J

Janos

Reaktionen
0
Hey,

neben dem Schulstress habe ich es jetzt endlich geschafft einen neuen Song fertig zu kriegen! Das Genre ist wohl irgendwas im Rock bereich, aber eher mit neuen Einflüssen...
Ich freue mich über Kritik jeglicher Art, auch gerne zum Mix!

Viel Spaß beim hören=)

Im sorry (Neuer Mix)

Liebe Grüße, Janos :)

Hört sich gut an! Gitarren sind oberhammergeil!
Die Drums kommen auch sehr gut!
Gesang gefällt mir auch sehr gut!
Der Text (soweit ich ihn verstehe) vielleicht ein wenig "altbacken", aber alles in allem absolut spitze!

/gee

vielen Dank:) Das freut mich sehr!!

Ja mit dem Text...ist aber auch gerade schwer bei diesem Thema etwas zu sagen was noch nicht gesagt wurde...obwohl ich mich schon etwas damit auseinandergesetzt habe. Leider kommt der Rephrain dann etwas flach :D

Den Song find ich soweit ok.

Der Mix ist meiner Meinung nach noch nicht rund:
Die Drums scheinen sich in einem anderen Raumambiente zu befinden als der Rest. Ich würde weniger [g=108]Hall[/g] auf die Drums geben, evtl. auch einen anderen Hallraum verwenden.
Die Bassdrum wummert mir untenrum zu stark.
Der Gesang im Refrain steht durch das Doppeln und Breitmachen zu stark vor. Da müsstest du nochmal mit dem EQ ran und schätzungsweise irgendwo zwischen 300 und 600Hz etwas absenken. Dann sollte sich der Gesang besser in den Mix integrieren.
Dem Gitarrensound könnte eine Absenkung bei ca. 2kHz nicht schaden. Besonders beim Solo klingt´s doch arg spitz in den Ohren.

Grüße
Cos

von der aufnahmequalität echt bombig! ich mag deine stimme total.
ich find den song auch ziemlich gut, allerdings gefällt mir der refrain nicht so gut. ich finde das mit der gedoppelten stimme kommt nicht so gut. würde dort eher was harmonierendes reinmachen

@mmeyours :

also ich glaube das mit dem doppeln ist jetzt deutlich besser! meinst du mit harmonierendes quasi zweistimmigen gesang?

@Cos:

cool, dass du mir so detailiertes [g=94]Feedback[/g] gegeben hast!! ich habe jetzt versucht alle deine Tipps mal umzusetzen und es gefällt mir gleich viel besser!

deshalb hier die neue Version:
Im Sorry (Neuer Mix)

freue mich über weitere Meinungen!! :)

lg, Janos

drums sind mir zu leise grade [g=149]snare[/g] und bassdrum find ich bissl zu leise.

deesser auf die vocals tut sicherlich auch nicht schlecht ^^

den synthie find ich zu laut, vocals im refrain zu laut

sound ansich find ich aber eigentlich ziemlich fett!

auch der song klingt nicht schlecht!

Hallraum auf den Drums find ich jetzt besser.
Sologitarre klingt auch angenehmer.
Die Bassdrum hat meiner Meinung nach immer noch zu viel Bassfundament und wummert. [g=149]Snare[/g] könnte etwas lauter.
Der Gesang im Refrain will noch nicht so richtig in den Mix, das geht bestimmt noch besser.

Grüße
Cos

Der Gesang im Refrain will noch nicht so richtig in den Mix, das geht bestimmt noch besser.
Find ich auch, ist viel zu laut und zu stark im Vordergrund. Vielleicht die Eine oder Andere fetzige [g=422]Gitarre[/g] mehr in den Hintergrund, das "wohoo" etwas häufiger einsingen, damit das ein bißchen nach Chor klingt und den Rest einfach leiser (vielleicht noch ein anderer [g=108]Hall[/g])...

Ansonsten ein toller Song, ich würd mir wünschen auch mal wieder ein wenig Musik machen zu können, aber ich hab so wenig Zeit :-(

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben