Rock-Pop: "Praise" Tipps zum Mix gesucht

• Ersteller sarrelibre
  • Erstellt am
sarrelibre

sarrelibre

Reaktionen
7
Freue mich über Kommentare zum Mix!

Vielen Dank!

Viele Grüße von Zippo!

Das Niveau auf dem ihr musiziert ist sehr hoch und man hört auch, dass ihr großen Aufwand betreibt.

Der Song gefällt mir sehr gut! Dennoch hatte ich ihn beim ersten Hören nach kurzer Teit ausgemacht. Warum?

Da ich das Gesangstimbre eurer Sängerin nicht so toll finde, welches hinter dem hohen Niveau des Playbacks etwas zurückbleibt. In den mehrstimmigen Parts finde ich den Druck der Sängerin richtig gut, aber in den Strophen würde ich den Gesang etwas leiser und weniger trocken machen, dann fügt es sich gefälliger.

Vielleicht ist das der Grund, warum hier bislang kein Feedback gegeben wurde, was eure Produktion aber nicht im Mindesten verdient hat (erst recht im Gegensatz zu manch anderem Machwerk hier).

Habe mir beide Versionen eures Songs angehört. In der Live-Version ist euer Percussionist etwas von der Tarantel gestochen und nicht sauber im Timing (kann passieren - die Aufregung!).

Der Rest hat professionelles Niveau. Herausheben möchte ich den rockigen Sound eurer Saxofonistin. Einfache Melodien mit diesem Bigger-than-Life-Sound. Das klingt perfekt so, wie es soll und hat mich echt geflasht.

Leutz, ihr seid wirklich gut!

Vielen Dank für Dein ausführliches Feedback und das Lob!

Ich werde mal schauen, wie ich den Gesang noch besser einbetten kann!

Viele Grüße von Zippo!

Naja, was zum meckern muss man eher mit der Ohrenlupe suchen. Ich versuch's mal:

1) Die HiHat, die ja den ganzen Song mitträgt, geht teilweise komplett unter.
2) Das Piano klingt mir nicht voll genug.
3) Die Snare muss mehr knallen, wo sind Snareteppich und Stimmschlüssel hin?

Snare müsste so etwas sein wie bei Genesis - Driving the last Spike, das Piano so Bruce Honsby - The way it is mässig.

Percussion live, weiss net, fällt mir als Drummer nix auf, aber ich bin da auch sehr entspannt. meine Devise: Wozu soll ich im Takt spielen, wenn Drumcomputer eine Shufflefunktion haben. ;)

Das Klatschen am Ende iss net im Takt! (Scherz)

Sonst echt voll die gute Nummer.

Danke für Deinen Kommentar! Mit der HiHat hab ich etwas Angst, dass die nervt, wenn sie zu laut ist.
Werd mal weiter ausprobieren. Vielen Dank und viele Grüße von Zippo!