Rock/Pop die zweite : "Insider"

  • Ersteller NightShot
  • Erstellt am
NightShot

NightShot

Registriert
17.11.03
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Hier mal das zweite "Projekt" das ich mit der, meiner meinung nach begabten, 18 Jährigenn Kim geamcht hab.

Das erste hatte ich euch bereits bei:

Diesem Thread zum Frass vorgeworfen :)

Hier nun das nächste Stück.

Sagt mir doch bitte, was ihr davon haltet, DANKE!

Inside
 
die sängerin erinnert mich vom gesangsstil an avril lavigne und vielleicht ein wenig an alanis morissette.
die "leiert" hier auch öfter rum wie die avril:) (grade am ende das "insaaa--aaaa--iii-aaaaa--ii---ddd" erinnert stark an avril style finde ich)
allgemein kommts mir so vor, als sei die stimme teilweise zu hintergründig und ein wenig dumpf im mix. das kann aber auch geschmackssache sein.
das lied selbst ist ok, erinnert mich vom style her ebenfalls stark an die "lavigne / morissette-fraktion":)
ich würde mir für den refrain etwas mehr pfeffer wünschen oder dass die sängerin wenigstens an einem punkt des songs mal ausbricht - mal ihre emotion raus lässt - mal richtig los legt. könnte mir (wie so oft:) da sehr gut noch 2. und 3. stimmen über der leadstimme zumindest für den letzten refrain vorstellen, die dem ganzen noch "den letzten kick" geben würden.

und nun - lobet die sängerin, ihr nachfolger meines postings:)
 
und nun - lobet die sängerin, ihr nachfolger meines postings:)

Na ja, wie soll man da so richtig loben wenn man die Gute nicht richtig zu Ohren bekommt? Warum wird die denn so weit nach hinten verfrachtet? Ist das ein Stilmittel?

Also dann mal ran: ;)

Als die ersten Töne aus meinen Apple-Böxchen klangen, war ich recht entzückt vom tollen Gitarrensound, dachte jetzt springt mich gleich Avril oder Ashley an. Tja, doch dann nix! Gar nix. Nochmals die Wiederholung des Intros.
Ich denke das nimmt schon mal die ganze Vorfreude auf die Sängerin weg. Das ist einfach zu lange.

Gut, also warten. Schwupps ist die schöne Klampfe weg und man fällt in ein Loch. Verhaltene Drums und eine nuschelnde Sängerin die sich irgendwie in der hinterletzten Ecke verkrochen hat. Holt sie doch bitte einer mal da raus!!!

Tja, der Refrain kommt gut und endlich hört man die Sängerin auch.

Aber diesen ganzen Strophenteil würd ich umkrempeln. Das passt nicht rein. Entweder schöne Gitarren mit Avril-Vocals oder dumpfes Trip-ge-Hoppe (*g*). Aber diese Mischung funktioniert imho nicht.

Das war meine Meinung, Potential ist doch da :)

Gruß,
Moto
 
Hi,

also, zum Song kann ich nicht viel sagen, da es nicht meinen Geschmack trifft (die Songs von Frau Morissette mag ich auch nicht so). Was mich aber ziemlich gestört ist der Mix: Gesang ist für mich viel zu leise (oder zu zurückhaltend?, oder zu weit im Hintergrund?). Lediglich bei den instrumental leiseren Parts ab 1:27 und 2:44 passt es für mich.

Etwas mehr Pfeffer im Refrain (Zitat von bensommerfeld) könnte auch meiner Meinung nach nicht schaden.

Grüße
VBA
 
Hi,

lobe die Sängerin .. jepp!

Was mir sofort auffällt, mit dem Sterepanorama stimmt was nicht, liegts an meinem Kopfhörer? Es scheint mir fast alles extrem gepannt zu sein. Der Gesang links? Im Intro höre ich eine imaginäre Scheidewand zwischen dem Drum und der ac.Gitarre? Wo ist die BD, der [g=118]Bass[/g] hört sich leise an ... so nun genug gemeckert ... hm ...

He der Song hat dies nicht verdient, er ist gut und sehr schön. Alles sauber gespielt und eigentlich gut gemixt. Hm ... nein, es muss wirklich an meinem Kopfhörer liegen :|
 
Hi! Also ich finde auch, dass die Stimme auf jeden Fall zu arg im Hintergrund steht. Außerdem sagt mir persönlich der [g=149]Snare[/g] Sound überhauptnicht zu! Zu dem Songt würde eher ne volle "nasse" [g=149]Snare[/g] passen. Stell die Sängerin doch einfach mal mehr in den vrdergrund! Mal ne persönliche frage: Welches Equipment hast du so?
 
Hey!

Erstmal ein ganz großes Lob an die Sängerin, sie hat wirklich eine sehr tolle Stimme und ihr habt auch wirklich Potenzial. Würde gerne mal was mit euch machen ;)
Was bei dem Song wirklich stört, wie schon angesprochen, ist dass die Sängerin zu weit im Hintergrund steht. Soundtechnisch habe ich aber nichts daran zu meckern :)

Überarbeitet das ganz doch nochmal und stellt es zum Voting auf, denn der Song ist wirklich sehr gut geschrieben und überdacht.
Ich hoffe man hört noch mehr von euch.

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Avril_Girl
 
Hi,

die Sängerin hat sicherlich potenzial , aber auch noch `ne Menge Arbeit vor sich.

Zum Song/Sound.

Stimme wurde genannt, dann arrrgh, dieser A-Gitsound ;)

Rimshot um einiges zu laut, auch wenn die Stimme lauter wäre.

Das Arrangement nochmal überdenken, denn im Refrain (obwohl für mich nicht deutlich auszumachen), muß das Klangbild sich öffnen, es wird aber eher monomässig, dafür haben die Strophen Breitwandsound.
Etwas unglücklich gelöst.

Das fiel mir spontan beim Anhören auf.

Gruss Frank
 
Der Gesang an sich ist nicht übel, doch es klingt fast zu offensichtlich nach Avril Lavigne, und das kann ich nicht gutheissen! :/
Der Song ist trotzdem nicht übel... wirklich nicht! Der Rest wie Panning, und Sounds wie z.B. die Rimclicks und die Position des Gesangs, Refrain (eventuell ein wenig Reverb auf die Guit?) sind ja schon angesprochen wurden!

mfg dev
 
Ahoi.

Also, der Song an sich ist gut. Auch der Aufbau ist ok.


Leider ist der Mix nicht so dolle.

Die Stimme muss präsenter sein.
Mach mal was mit dem Freeware-Kram von Kjaerhus:

http://www.kjaerhusaudio.com/classic-series.php


Mit den Tools kannste auch die restlichen Instrumente aufwerten.

Der Mix ist zu dünn und nicht knallig genug; das Stereo-Bild darf auch ruhig breiter sein.

Der Klick ist zu laut.


Ach ja: Lass gewisse Vocal-Passagen nochmal einsingen: Intonation !



So, trotz des Gemeckers: Guter Song -> Ran an den Sound!! ;)
 
So, nu melde ich mich ma wieder zu Wort

Zunächst mal vielen Dank für euer aller [g=94]Feedback[/g], das hilft mir auf jeden Fall weiter.

Bin gerade dabei das Ding mal von Grund auf neu zu mischen, das war mal so der Grundkonsens, den ich aus eurem Meinungen gezogen habe. Hab das Teil mal noch n bisschen schneller gemacht (8 [g=45]BPM[/g]) ich find das nimmt das Schleppende ein bisschen raus.

Sobald ich einen neuen Mix hab werd ich ihn wieder posten.

Bis Dann!
 
Sop,

nach einer Weile Abstinenz (hatte ziemlich viel Stress bei der Arbeit)

habe ich mal ein bisschen an dem Song rumgemischt.

Komplett neuer Vers, neue EGitarre (is immer noch nicht so optimal, habs mal mit Rock [g=182]Amp[/g] Legends versucht), da "meine" Sängerin zur Zeit nicht Verfügbar ist hab ich mal selber ne dritte Stimme zum Refrain gesungen.

Ausserdem hab ich das Tempo etwas erhöht. Zum Vergleich hab ich nochmal die Alte Version hier gepostet.

Ist jetzt nur Intro, 1. Vers und [g=52]Chorus[/g] aber wär nett, wenn ihr mir da mal vorweg n kleines [g=94]Feedback[/g] geben könntet. Danke euch!

Inside Alt

Inside V2
 
Hallo,

also ich find den Song klasse. Auch der Gesang gefällt mir gut.
Allerdings denke ich, dass der Gesang etwas zuviel [g=4]Dynamik[/g] hat. Etwas mehr Kompression würde da helfen.

Ansonsten find ich den Mix recht gelungen. Weiter so.
 
Der Gesang müsste schon bei 0:20 einsetzen (Intro zu lang) und ist viel zu dünn (und zu zahm). Die Gitarre und das Schlagzeug sind zu laut (darum ist der Gesang ja zu dünn).

Im Refrain könnte der Gesang gedoppelt werden. Oder mach' sonst irgendwie einen Chor dazu.

Autsch, schon wieder diese Mördergitarre nebst selbigem Schlagzeug... (ich höre das Stück gerade parallel).

Also: Mix verbessern und mehr Traute in den Gesang, dann wird's ein ordentlicher Song.

Pfüati,
Steffen
 
Die zweite Version ist besser abgemischt, aber die Stimme bleibt dünn.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
568
solokeyboarder
solokeyboarder
T
Antworten
19
Aufrufe
692
ToneThirteen
T
P
Antworten
6
Aufrufe
254
clemenserwe
clemenserwe
T
Antworten
19
Aufrufe
1K
Wirrr
W

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben