Rock, Möchtegernjazz und Metal sucht Feedback, Frequenzen?

• Ersteller Ersteller machinehater
  • Erstellt am Erstellt am
machinehater

machinehater

Reaktionen
0
Hallo!
Wieder mal was Neues! Würde mich freuen, wenn mir jemand vielleicht ein paar Tips zu den Frequenzen/Equalisierung geben könnte (Blick gen zehnvorsechs ;)), vor allem aber was die Cleane [g=422]Gitarre[/g] und die [g=149]Snare[/g] betreffen! Den Rest natürlich auch ;)

Eventuelle Timingfehler werden noch ausgebügelt =)

Danke!
Armin

OK... let's get it out :)

mal das negative...
- [g=149]snare[/g] suckt - maschinenfeuergewehrsalven
- die toms sind zu leise oder zu lieblos gemischt - die gehen total unter im Vergleich zu der Kick und der [g=149]Snare[/g]
- Ab und an scheint die Guit nicht ganz in der Time zu sein - vorallem bei dem Clean-Lead-Part vorm Verzerrten wo die Guit und die [g=149]Snare[/g] gleich ist (sein sollte)
- die cleane [g=422]Gitarre[/g] am Anfang klingt mumpfig - klingt irgendwie nach Mittelposition der PU's, was ja bei Jazz nichts abartiges ist - also eigentlich wieder OK
- der [g=118]Bass[/g] geht sehr unter - vielleicht etwas mehr Mitten geben
- Bei den Blastbeats ist von den Guiten nur mehr Matsch über - da hats timingtechnisch auch was - bzw. die [g=149]Snare[/g] nimmt soviel Platz ein dass man eh nix mehr von den Guiten hört. Bei Blastbeats musst du die [g=149]Snare[/g] stark kastrieren.

das positive
- klingt lustig - die ideen gefallen mir - etwas schizo ;)
- die Kick knallt ganz gut
- das Intro gefällt mir sehr von den Guiten

Grüße don_huberto

Danke für die Antwort!
Zur [g=149]Snare[/g], meintest du den Klang im Gesamten oder den Part vor dem Outro (wegen Maschinengewehr)? Falls du den Gesamtklang meinst, wo liegt der Fehler, am Kompressor?
Toms werde ich richten
[g=118]Bass[/g] ebenfalls
Und das mit dem Timing stimmt vollkommen, wird auch gefixt.

Wäre es also sinnvoll bei der [g=149]Snare[/g] mit Automation zu arbeiten? Und wenn ja, geht es nur um Lautstärke oder mehr um Reverb, EQ und Kompressor?

Armin

Wäre es also sinnvoll bei der [g=149]Snare[/g] mit Automation zu arbeiten? Und wenn ja, geht es nur um Lautstärke oder mehr um Reverb, EQ und Kompressor?

Mir gefällt sie am Anfang schon nicht so... bei dem ersten Wirbel - das hört sich in meinen Ohren wie Maschinengewehrsalven an. Welchen Drumsampler verwendest du? Bzw. kann man in [g=539]Cubase[/g] bei Midispuren auch "Zufallsgeneratoren" für [g=21]Velocity[/g] parametrisieren.

Mir ist die [g=149]Snare[/g] auch generell etwas zu laut. Versuche bei der [g=149]Snare[/g] die schirchen Frequenzen mittels Notchfilter (durch durchsweepen findest du die - zb bei um die 500 Hertzen ist bei mir immer so eine) herauszufiltern. Danach kannst du dich um die "schönen" bzw. besser gesat die, dem Mix dienlichen Frequenzen kümmern.

Reverb sollte man gaten - wenn das möglich ist - ich mach das gern in der Time des Songs mit einem möglichst "dichten" Reverb - ist aber sicherlich auch Geschmackssache. (auf diesen SendEffekt schicke ich übrigens auch die Toms)

Automation wird da meines Erachtens nötig sein. Die Blastbeats gehören anders komprimiert. Kürzerer Attack zB.

Grüße don_huberto

So, hier ein Update (etwas lange gebraucht, hatte gerade etwas Stress, sorry):

Habe nur am Schlagzeug einige Dinge gemacht, der Rest folgt demnächst =)!

So, ein neues Update, ziemlich viel neu:

Also finde den Song an sich irgendwie super geil muss ich sagen, genau mein Geschmack...

Leider ist der Mix echt net so prall, extrem harsch, mir tun schon die Ohren weh =/

Und Timingtechnisch hörste denke ich selber wos happert ;)

Aber Idee und Stil ist echt mal was besondres, nicht dieses typische nachgemachte ;)

(zumindest kenn ich sone Band nicht ;) )

Danke =)!
Könntest du vielleicht "spezifizieren" was die Schwächen angeht ;)?

Timing wird noch gemacht...

Wie gesagt zu harsch, zuviele Resonanzen.

Coolen Iro hattest Du da übrigens mal...

genau so einen hatte ich auch mal ;>

Zurück
Oben