Rock/Metal Soundtest - FB gesucht!

Reaktionen
0
Moin,

ich habe was kleines gebastelt und will erstmal gar nicht viel dazu sagen, außer dass es sich um Drums und Gitarren handelt.
Also: wie findet ihr das? Es geht mir mehr um den Sound als um den "Song" - denn eigentlich ist es eher ein Jam.
Es ist nicht wirklich "laut" - also dreht die Anlage ein Stück auf :-).

Es handelt sich um ein 224kb/s MP3-File, das mit nur knapp über 1MB HIER schnell herunter geladen werden kann.

Ich bin gespannt!

Grüße,
Cort

hi,.
ziemlich Fein,. :)
über die Gitarreb tät ich noch bissal mehr [g=108]Hall[/g] tun
lg.

hey,

sound ist leder net so doll,
viel zu penetrant, macht aua im ohr:D

der grundsound ist aber net übel,
man müsste es halt anders bearbeiten und mischen.

mfg
Torn

Meinst du die Gitarren sind zu "brizzelig"? Oder der Gesamtsound?

der gesamtosund ist einfach unangenehm!

mfg
Torn

Meiner Meinung nach solltest du in erster Linie das Schlagzeug verbessern.
Die [g=149]Snare[/g] kommt für meinen Geschmack nicht schlecht aber den Rest wird ich verbessern. Neu Aufnehmen/ anders Mikrofonieren...

Der Sound von der Rhythmus [g=422]Gitarre[/g] fehlt für meinen Geschmack auch noch etwas Feinabstimmung- aber vielleicht ergibt sich das im Großen und Ganzen nachden der [g=118]Bass[/g] eingespielt ist.

Hi,

Die Rythm Gits lassen von Lautheit und Frequenzen her kaum Platz fuer ne Solo Gitte... ( 30 sec [g=38]ff[/g] ) Man ahnt nur, dass da ein Solo laeuft.
Alles ein wenig runterfahren, dann kanns was werden.
Wo soll da noch Platz bleiben fuer [g=118]Bass[/g] und evtl Vocals?

Gruss, Pete.

Moin...vielleicht nur die Mitten ein wenig runterdrehen.
Obwohl im abgedämpftem Teil hat die Sologit ohne ende Raum (kurz vor Schluss).
Ich denke die S.git müsste nur lauter sein , obwohl sie bei mir eigentlich gut durchkommt.
Cooles Riff und der Gitsound gefällt mir sehr gut ist halt nur leider [g=118]Bass[/g] ungestützt.
MfG Chris

jap, klingt so, als ob du keine, oder nen kopfhörer als box eingestellt hättest :D

Git Sound ist ehrlich gesagt miserabel. Da fehlen völlig die Mitten. Schlagzeugsound geht völlig unter. Da muss noch einiges gemacht werden.

Moin...vielleicht nur die Mitten ein wenig runterdrehen.

Genau das falscheste, was du machen kannst. So übel ist der Sound zwar nicht nach mehrmaligem Hören, aber das Gehör gewöhnt sich leider zu schnell dran. Am Besten mit Songs, die du magst bzw. wie es sich ungefähr anhören soll, gegenhören. Mach ich leider auch viel zu selten. Ist aber im HR extrem wichtig ;)

Aber wie gesagt, lass die Mitten drin, Gitarrensounds leben von dem Zeuch ;) :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben