Rock (lightmetal) deutschspr. [überarbeitet]

S

s470bk

Reaktionen
0
Hallo,

bin mit dem Mix selbst noch nicht 100%ig zufrieden, am Grundgerüst sollte allerdings eigentlich nichts mehr geändert werden.

Bin nun auf eure Kritik/Tipps gespannt. Hätte 1000 Fragen.

...
Zwischenstücke zu lang?
2te Stimmen richtig/zuviel?
Was am Sound/Mix verbessern?
Wie gefällts allgemein?
und
und
...

Link

Also lasst euch bitte kräftig aus.

Danke
S470BK

Tja also... Die Gitarren find ich richtig gut! Überhaupt - die ganze Produktion geht voll in Ordnung! Allerdings passiert für meinen Geschmack etwas zu wenig in dem Song. Die (gut klingenden) Drums plätschern dahin und das Gitarrensolo würde ich nochmal überdenken. Auf den Onkelz-artigen Gesang steh ich absolut nicht, obwohl der dir bei dem Stück objektiv gesehen echt gut gelungen ist.
Wie gesagt - eine Steigerung (vielleicht ein Tonartwechsel?) stünde der Nummer imho gut zu Gesicht. Alles in Allem jedoch sehr ordentlich!!! ;-)

Ach - noch was: Du spielst ne Saber, richtig?

Dank dir fürs reinhören und posten.
Dass drumtechnisch zu wenig passiert, kann ich nachvollziehen. Werd mal sehen, was ich noch bezüglich Toms (mir ist jetzt erst wirklich aufgefallen, dass nicht ein Tom im Song ist), Becken und Rhythmus schrauben kann. Bin allerdings kein Drummer. Tonartwechsel könnt ich mir maximal für den letzten Refrain vorstellen.
Aber gib mir noch einen Hinweis, was am Solo nicht stimmt. Zu falsch, zu billig, unpassend, ...?

Im übrigen hast du recht. Ich spiele eine Ibanez s470bk über einen Behringer V-Amp2.

Gruß

hi..soviel zeit muss sein :-D
was mir als erstes auffällt das die gitarren in den höhen ziemlich kratzen.
das solo solltest du mit einer ordentlichen portion , eigenhändiger (n) , [g=49]vibrato[/g] versorgen.
oder den wibbel so oft wie möglich benutzen(vorrausgesetzt deine gitarre hat einen).
die komposition gefällt mir.dat timing passt.
die becken sind auch sehr schön links und rechts verteilt.
die gitarren können komplett nach links und rechts gedreht werden(find ich).
der [g=118]bass[/g] kommt sehr schon tight mir base.(die übrigends ein bißchen mehr kick vertragen könnte)(ungefähr bei 3 Khz schmalbandig anheben).
die [g=149]snare[/g] hat gut platz in dem momentanen mix.
wie gesagt...es gefällt.
mfg profhoell

Danke für die Zeit :-D
Hm, die Gitarren sind so ein Thema bei mir. Ich spiele wie geschrieben mit 'nem Behringer V-Amp2 ein und habe dadurch wie ich finde einen sehr dumpfen Gitarrensound, dem ich versucht habe mit allerlei Mittelchen beizukommen. Das m.E. beste Ergebnis hast du gehört. Also wenn da jemand Abhilfe weiß, bin ich ganz Ohr/Auge. Im übrigen sind zwei Gitarren voll auf links/rechts verteilt und noch 'ne dritte etwas leiser in der Mitte.
Also deiner Aussage nach ist das Solo zu billig. Na ja, dann müssen wir da halt nochmal ran. Hab mich als Möchtergern-Sänger und Rhythmusklampfer durchs Bandleben geschlagen, d.h. bei Drums, [g=118]Bass[/g] und Soli fehlt mir letztlich die Erfahrung.

Gruß

Hallo,

habe nochmal ein bisschen am Song rumgeschraubt. Etwas gekürzt, zusätzliche Drums "eingeklickt", Solo überarbeitet (da bin ich irgendwie 'ne Niete) und noch den Mix überarbeitet.
Wär' schön, wenn nochmal jemand reinhören könnte.

Link (ist der gleiche wie oben)

Gruß

Link funzt (zumindest bei mir) nicht :-(

Sorry, mein Fehler. Gab da irgendwie Probleme mit Groß-/Kleinschreibung. Dachte immer das wär egal. :-? Nun sollt's funzen.

Gruß

also ich finde die rythmusgitarre(n) klingen echt gut...recht druckvoller sound
das solo ist jetzt viel zu leise, hab ich kaum gehört und kann deshalb nichts zu sagen..
der gesang ist sicher geschmackssache aber ist auf jeden fall objektiv betrachtet gut...

drums klingen ganz gut...

insgesamt gute produktion :)

gruß
Markus

Also, mein lieber S470BK...

Hammer, die Rhythmus-Gitarre ist FETT!!! Wie hast Du die abgenommen?!? (Ich will auch!)
Solo-Gitarre könnte einen Tacken lauter, Schlagzeug geht gegen diese Mega-Gitarre (Hey, das ist "Gott und Teufel") *manchmal* (selten) ein bisschen unter.

Zweite Stimme finde ich SEHR gut, weil es irgendwie etwas von Peter Schilling (Major Tom) hat, was in diesem Kontext echt super-abenteuerlich klingt :)

Etwas schade - aber das sage ich fast jedem, der Deutsch singt - dass ich mich beim zuhören ziemlich anstrengen muss, um den ganzen Text zu verstehen. Gibt deutsche Top-Acts, die auf diese Weise ganz hoch in die Charts kommen, aber das verstehe ich einfach nicht.

Klar, du singst ziemlich hier ziemlich dreckig, und dann hört es sich halt nicht an wie Heintje, aber, na ja, ich würd gern alles auch ohne Textzettel verstehen.

Ist aber nur ein kleiner Wermutstropfen. Der Song ist gut, das Ende "etwas abrupt"... prinzipiell hab ich nix gegen abrupte Enden, aber dann "richtig" (Kommunikation zwischen den einzelnen Instrumenten ist hier etwas schwammig.)

Lucky

Finds auch ganz in Ordnung!

Naja die Gitarren kratzen halt weng (könnte man schon noch ein wenig feilen), das wurde aber schon gesagt...

Was ich noch machen würde, nicht alles so arg verhallen, eine Portion weniger tuts auch... Gitarren kommen dann noch druckvoller...