Rock: City By The River

TFBBS

TFBBS

Registriert
28.06.07
Beiträge
69
Reaktionen
4
Punkte
98
Hey,

ich hab mit meiner Band was im Proberaum aufgenommen. Da man aus konstruktiver Kritik bekanntlich am besten lernt würde ich mich über ein bisschen Feedback zum Sound freuen. ;-)

Was mich selbst am meisten stört ist das Timing vom Schlagzeug, zumal es als erstes nach der Schmutzspur aufgenommen wurde und so alle weiteren Instrumente beeinflusst. Gibt es eine praktikable Softwarelösung, um Schlagzeugspuren gerade zu rücken?

http://soundcloud.com/relephant-rock/city-by-the-river
 
ProTools: Beat Detective
Cubase (6): Group Editing (TimeWarp)
 
Mit Melodyne hab ichs bei nem anderen Song schonmal versucht, aber ganz zufrieden war ich mit dem Ergebnis nicht. Vielleicht muss ich mich da aber auch nochmal tiefer mit beschäftigen und irgendwelche Einstellungen passten nicht.

Was haltet ihr sonst von dem Sound und von dem Song?
 
Kann ich leider hier gerade nicht hören. Mein Chef hat mir meine Soundkarte geklaut :-D
 
Ja, Sorry... der Song ist durchaus okay. Timingmäßig bin ich mir gar nicht mal sicher, ob nur die Drums draußen liegen, am Anfang liegen die Gitten links nicht ganz 100pro (so bei 0:38 - 0:40 vernehme ich da ein leichtes Gehakel). Vielleicht liege ich da aber auch falsch.
Aber die Drums sind schon da Haptübel.


Natürlich weiß ich nicht, was bei den Drums auf welchen Spuren liegt und so. Bei Studio One würde ich jetzt mit der Transientenerkennungsfunktion da auf die Spuren gehen und quantisieren. Notfalls schnippeln und per Hand geradeschieben, da wo es nicht ganz passt.

Grundsätzlich. ja, die matschigen Beckensounds sind nicht so mein Dingen und den Proberaum hört man. Meines Erachtens ist das kein typischer Garagenrock, der unbedingt nach Proberaum klingen muss.
Die Vox sind nicht wirklich gut im Mix eingebettet.
 
So, hab gerade mal reingehören können. Der Song ist wirklich nicht schlecht. Ich finde die Stimme gut. Misch ist aber tatsächlich noch im Argen und Timingsachen wurden ja auch schon angesprochen. Wenn die Klampfen nicht noch mal neu eingespielt werden sollen, würde ich sie im Panorama weiter zusammenziehen und auch vom Level her noch zueinander angleichen.
Am Sound vom Gitarrensolo muss auch noch was gemacht werden. Klingt zu dünn/piepsig und könnte mehr FX vertragen..
 
Garagenrock ist es nicht zwingend, aber ich mag einen etwas dreckigeren Sound eigentlich ganz gerne, deshalb auch wenig FX beim Solo. Was stört am Gesang? Ich find den eigenltich relativ gut eingebettet, dh klein bisschen nach vorne.
 
Wie klingt das eigendlich Mono angehört?

Die Hats matschen alles zu, der Hall auf den Vox ist unpassend, es sei denn du würdest zumindest das Drumset in den gleichen Raum stellen, dann kann man über Geschmack streiten wenn man denn will (Proberaumsound)
Vom Panorama finde ich es auch nicht so gut versteilt.

Aber bevor du da irgendwas mischst, solltest du erstmal das Timing anpassen.
 
tja, timing finde ich auch ist das hauptproblem. danach kann dann schon alles wieder anders aussehen. sonst guter song.

bbb
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
B
Antworten
3
Aufrufe
742
Fabfabian
Fabfabian

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben