Rock Ballade....hab mal `ne Frage zum Arrangement

• Ersteller profhoell
  • Erstellt am
profhoell

profhoell

Reaktionen
1.496
Moin ,
eigentlich wollte ich nur wissen ob ich noch`n Refrain , nach dem Solo , hinten dran setzen soll oder nicht.
Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden und wäre um eure Hilfe sehr dankbar :) .

Ich poste hier mal zwei Versionen...letztere beginnt gleich nach dem Solo damit ihr euch den Müll nicht nochmal von vorne anhören müsst.
Es geht weder um den Mix noch Gesang (der wird sowieso ersetzt) sonderen nur darum...noch`n Ref. hintendran zu setzen oder nicht und um den Eindruck.

Vers. 1 http://soundcloud.com/user4642853/hard-life-first-mixd ...die Gits. würden ausklingen.

Vers. 2 http://soundcloud.com/user4642853/hard-life-verlangerung .... mit`nem Ref. hintendran.

Mir würde es genügen wenn ihr einfach nur 1 oder 2 posten würdet....Begründungen brauch`ich nicht.....es sei denn ihr habt komplett andere Vorschläge.

Vielen Dank im vorraus
MfG
Chris

Da haste aber noch ein paar Baustellen.

Gesang kommt weg sagst Du,aber wenn der Sänger sich spätestens im Refrain nicht als Rockröhre beweisst,wird es genauso flach klingen,da kannste die ersten Vocalspur auch lassen und das einzige was in dem Song ausbrechen würde,wäre das Solo.
Gute Backings Dopplungen reinbringen,das es noch mal gut rüber kommt.

Ich würde die zweite Version bevorzugen,aber dann bitte ohne solch ein übertrieben langen Snarefill,zu mal mir da noch ein paar Tom schläge fehlen,das darf da ruhig etwas krachen wenns dann ins Ending geht.
Also gutes Drumprogramming,vorallem was die Fills angeht.

Ansonsten wird das ne lame Kiste,verstehste:D

Ich schliesse mich den Worten meines Vorredners an uns stimme dazu auch zu 2.

Hi profhoell

... ich würd definitly nochmal 'n Refrain hinten dran hängen ...

gruss, Karsten

Hallo alpi , bassy und kasi ,
also denkt ihr das zum Schluss noch`n Ref. dran muss ...jou..is`ja recht einstimmig.
Ich denke ich werd`dann so verfahren
Vielen Dank euch dreien.
MfG
Chris
P.S. natürlich sind weitere Meinungen immer willkommen :)

hallo chris,

ich würde es mit dem solo beenden.

auf der stadium arcadium von den chilli peppers spielt der gute john als outro auch ein hi-gain solo und läßt gegen ende natürlich einen ton im raum stehen, der den komplett ausfüllt und das endet dann so als ob jemand den verstärker ausschaltet.

hört sich dann nicht gerade perfekt an, ist aber wohl der effekt den die peppers wollten, ist mal was anderes und wie du siehst bleibt das irgendwie beim hörer hängen und darum geht es ja auch bisweilen......aufmerksamkeit erzeugen. weiss leider nicht mehr welcher song es ist.

kurzum mit solo enden lassen.

Moin Stefan ,
ja es gibt eine Menge Beispiele in denen der Schulz so endet , aber es geht ja nu grade um diesen Song......
Nun...du findest also das der Song nach dem Solo enden sollte...gut
3:1 :)

Vielen Dank für deinen Post

Wer ist noch dieser oder anderer Meinung....?

Vers. 2
smil451c71f7edf7c.gif

Eine Alternative wäre vielleicht noch in den Refrain zu gehen mit Gesang und der Sologitarre,welche weiter soliert.

schade, wollte gerade mal reinhören, die links funzen aber nicht mehr........

wat is` los?...muss gleich mal gucken ...gestern funzten sie noch.

Edit: alles klar...supload is komplett down...so eine Scheisse...ich such mal schnell `n anderen Freehoster

Soo , hab mich jetzt mal bei Soundcloud registriert und warte darauf das der/ die Track(s) hoffentlich bald verfügbar sind...im Moment created er noch die Waveform des ersten Tracks ...is das normal das es so lange dauert?
Naja , ich lad solang gleich mal den zweiten hoch

So , die Dinger laufen wieder.

@ realist

is auch ne gute Idee , vielleicht auch Abwechslungsweise...mal schauen...ich werte das mal als vote für Vers. 2 :)

4:1

Weitere Abstimmungen oder Anregungen sind herzlichst Willkommen. :)

Nach diesem git solo schreit der song doch lauthals nach Höhepunkt, sprich Refrain, und nicht nach ...ich hab jetzt mal fertig
smil451e7746efcd9.gif
..., also bitte unbedingt den chorus gern auch mit solo git elementen in den Vocalpausen oder im Duell... Gruß Rob

@ Lutzrobbylu ,

gut , das mit den Zwischenelementen werd`ich mit einfließen lassen...aber auf jeden Fall bist du auch dafür das da noch`n Ref. dahintergehört..oki doki...vielen Dank für dein Feedback :)

5:1

Weitere Abstimmungen oder Anregungen sind weiterhin herzlichst Willkommen.

Sehr geil, gefällt mir wie alle Deine Sachen bisher, nach hinten könntest Du noch etwas feuern vielleicht eine Abwandlung des Refrains,
oder sowas ähnliches.
lg
Leo

Hi Leo ,
freut mich das du mal reingehorcht hast...nach hinten feuern...mmmhhhh....vielleicht `n Taktwechsel , also schneller und/oder `ne Abwandlung....werd`ich mir zu Herzen nehmen....
Auf jeden Fall vielen Dank für dein Fb. :)

MfG
Chris

Definitv einen Refrain und Adlibs am Ende, Chris. Das Ding soll spektakulär enden.
Meine Email hast du schon......
smil470009513826a.gif

hey joe.....
ja ich weiss , wir haben ja schon über den Song gesprochen...du bist also auch dafür dem Song einen Refrain nachträglch zu unterziehen....ja ...ich hatte schon einen Schluss wie Deep purple...(like "live in japan") bei smoke on the water reingebastelt....aber nä...was live ist......muss live bleiben...aber ich versuche , mein bestes , den Schluss so spektatulär wie möglich enden zu lassen und ich freue mich auch tierisch auf deine Stimme..ich muss es nur endlich fertig bekommen.
Bis denne mein Guddster
Chris