Rock/Alternative whatever!bräuchte hilfe!

• Ersteller TSP1007
  • Erstellt am
T

TSP1007

Reaktionen
0
Tach Zusammen,
so, hab da auch mal nen song fettich gemacht. hab den ganzen spass selber eingespielt und bräuchte mal nen [g=94]feedback[/g]!
der gesang wird bald von jemand anders neu aufgenommen, wollte den song jedoch nicht ohne vocals hochladen.
die [g=149]snare[/g] hört sich bei zwei steigerungen komisch an, mal laut mal leise???
der gesang schweift bei einem part von dem linken zum rechten speaker.auch komisch! naja vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
bitte ordentlich kritisiren, möchte den spass natürlich optimieren.also sagt mir mal was ihr von dem sound, der aufnahme und idee haltet!
freue mich auf euer [g=94]feedback[/g]!
gruss, 1007

http://files.orangespace.de/472f3

moin 1007,

als erstes muss ich sagen, dass ich den song über TFT-speaker abhöre, also ist das nicht wirklich repräsentativ.
trotzdem: die bassdrum höre ich überhaupt nicht! die ist im gegensatz zur [g=149]snare[/g] einfach viel zu leise. die gitarren am anfang haben meiner meinung nach zuviel [g=105]gain[/g], das verschwimmt zu sehr! den gesang könntest du durch weniger bzw. einen geschickteren [g=108]hall[/g]-einsatz mehr nach vorne holen.
den song finde ich von der sache her "okay", der refrain gefällt mir ganz gut. ich finde aber zb das intro zu lang.
dass der gesang von der einen zur anderen seite schwingt, wird daran liegen, dass du ja sicherlich gedoppelt und die stimmen dann re/li gepant hast. wenn du nun beispielsweise beim ersten mal die besagte stelle lauter gesungen hast, als beim zweiten mal, "wandert" die stimme von einer seite zur anderen. ich lasse die main-vocals immer in der mitte, die "normale" als auch die gedoppelte stimme.

also - nochmal ransetzen und weiter machen :)

grüße,
cort

moin,

ich finde auch, der song könnte bei 1:00 anfangen. da kriegt er richtig dampf, wär n schöner einstieg. musikalisch find ich ihn gut. der gesang gefällt mir nicht. besonders im refrain würd ich mir vielleicht was langezogeneres ausdenken. quasi "oben drüber" schreien. so wie jetzt konkurieren die "solo" [g=422]gitarre[/g] und der gesang rhythmisch zueinander. das mach mich nervös &-[

den sound find ich gut, bis auf den gesang, aber der kommt ja nochmal. abgehört auf 3" fullrange pc-speakern, made in china :)

grusz