Robert Papen's BLUE

  • Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
O

Obsolet

Registriert
18.05.06
Beiträge
2.212
Reaktionen
84
Punkte
2.770
Bin grad mal auf der Seite bei den BLUE MP3 Demos gelandet:

http://www.robpapen.com/synths/blue/mp3.php

und frage mich, ob diese hammer Fläche vom ersten Song nur durch den BLUE erzeugt wurde?!

Man, der Sound macht mir Gänsehaut!

Hat jemand das Teil im Einsatz?

Gruß
Obsolet
 
*an die Nachtschwärmer* ;-)
 
jo denke schon. wo blue drauf steht müsste auh blue drinn sein gut nacht :drunk:
 
Warum nicht. Der Blue ist ein sehr fettes Teil, mit das dickste was Rob Papen auf der Pfanne hat. Allerdings recht Komplex.

Der Sound erinnert stark an einen Algorithmus wie man eine Orgel programmieren würde. Auch die bestimmt 1 [g=338]Oktave[/g] gegeneinander verstimmten Oszillatoren. Vielleicht isses so ein FM ähnlicher Algorithmus.
Solche und ähnliche dicken Pads findet man auch im Sytrus von Imageline (FM).

Da gibt es doch eine Demoversion? Dieses Pad sollte man doch sicherlich da finden können.
 
Jap ich habe den Blue. Mich wunderst auch, dass den so wenige im Einsatz haben. Nutze ihn für fast alle Bässe und Pads in meinen Tracks. Von der Bedienung her finde ich ihn nicht so schwer, wenn man z.B. den FM8 dagegen vergleicht.

Ausführlicher Test - Rob Papen Blue

Gruß
Chris
 
Der Blue ist genial, kann ich auch nur empfehlen...

Grüße
Ronny
 
Danke an Alle für die Antworten! :)

FM8 habe ich z.B., den BLUE kannte ich noch nichtmal...muss ich mir jetzt mal genauer anschauen. DEMO Version!? Stimmt! Genial!
 
Dann kannste dir auch noch den Predator anschauen ;)

Vom Umfang eher so an Albino angelehnt, nur eine Seite und klingt etwas "wärmer" als der Blue.
So vom Sound gefällt mir der Predator sogar noch besser als der Blue.
 
Ich hab den Blue auch mal als Demo installiert.

Der ist schon gut.

Die installierte Demo hat aber recht wenige Flächensound-Presets an Board, auch nur 1 String-Preset, der erste Schwerpunkt von den Presets liegt bei "Algorhythmischen Percussion" - davon hat der einiges.
Soundschrauben am Blue finde ich auch nicht so einfach, aber einfacher und übersichtlicher als am Albino 3.

Ja, der FM8 ist auch komplizierter, aber nur in einigen Teilen, und auch viel viel umfangreicher - allein schon die Matrix.

Aber den FM8-Kauf bereue ich nicht, den finde ich gut und hat ein riesiges Soundpotential. Irgendwann hat man den auch kapiert. Und insgesamt finde ich den nicht viel schwieriger als den Blue.

g, triumv
 
Btw. Fällt mir gerade auf... Wieso Robert Papen :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
483
HannesMac
HannesMac
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben