Rob Papens neuer Synth "Blue" - Demo download

  • Ersteller electrysoir
  • Erstellt am
Naja die Demo Songs und Sound klingen nicht gerade interessant !
 
Hab mir das Teil gerade mal gezogen. Was ich dazu zu sagen habe:
Eine gute und durchdachte, sofort verständige Architektur, im Gegensatz zum überladenen Albino. Optisch ausserdem sehr ansprechend.
Der Sound an sich gefällt mir, da ist sicher wieder einiges möglich und steckt viel Potential drin. Die Anordnung, Anzahl und Beeinflussbarkeit der Oscillatoren verspricht sehr viel.
Wenn nur die Demo-Presets nicht so schrecklich laaaaangweilig wären... Da hätte sich jemand echt mehr Mühe machen können, die Presets sind altbacken und unspektakulär.

Allerdings sieht das Teil aus, als hätte es ne Menge Potential. Also im Auge behalten...
 
Hallo zusammen,

ich war erstmal nicht so begeistert, da "Blue"mit jemanden von ConcreteFx entwickelt wurde... die Plugins sind m. E. für die Tonne... dann lieber ein Synth weniger und was richtiges kaufen...

Die Qualität der Sounds finde ich schon überzeugend - erinnert mich ein wenig an Vector Sector von General Vibes (Prophet VS).

Hinsichtlich der technischen Seite oder Modulation bin ich nicht der Fachmann. Von der Bedienung her ist "Blue" relativ einfach zu bedienen - ich denke gerade für den "Einsteiger" leichter zu händeln als z. B. Albino (da stimme ich Dir zu). Mir fehlt derzeit noch der z. B. von Linplug GEN genannte Random-Button, der nur marginale Änderungen schrittweise durchführt.

Mir gefällt "Blue" auf jeden Fall besser als Linplug's Delta III - nicht von der Bedienung, aber der Sound ist hier weniger "schwammig". Vielleicht vergleiche ich aber nun auch Äpfel mit Birnen...

In den Sinne,

Wolfgang
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
812
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Vast
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lillemta
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben