Rob papen blue 2

G

GIANT

Reaktionen
1
Hat jemand das plugin und kann jemand bitte das preset: Impact Keys JoMal laden und schauen ob es auch bei ihm so hängt wie bei mir am Rechner?

Hängen tut das Preset bei mir nicht, aber es zieht ganz schön Leistung.
Meine Leistungsanzeige geht beim Spielen auf 50%.
Ich hab aber noch nen älteren Rechner.
Bei dem Preset sind aber auch 5 der 6 Oszilatoren am werkeln. Das ist schon nicht wenig.

Ich hab aber einen imac mit i7 und 32 gb ram...

Da stimmt doch was nicht

Hast Du denn noch irgendwelche anderen Plugins laufen oder nur den Blue 2 mit dem Preset?

Ich habe keinen Mac und auch nicht "Blue 2", ABER...

Ergänzend zu @Realists obiger Frage möchte ich noch eine Anregung geben:

Stottert der Sound auch, wenn Du die Spur renderst? Hierbei wird der Sound ja offline berechnet, da dürften andere Einflüsse außen vor sein.

Wenn Ja, dann könnte auch das Preset "kaputt" sein, d. h dass vielleicht bei der Installation von "Blue 2" irgendetwas schief ging. In diesem Falle könnte eine Neuinstallation helfen.

Und ist der Sound "heile", wenn Du "Blue 2" standalone laufen lässt?
(Hierzu gibt es von Rob Papen ein Tool: http://www.robpapen.com/rp-dock.html )

Ist nur ´ne Spekulation aber evtl. hilfreich...

Hallo..

Ich habe nur 1 plugin offen und es hängt dennoch...

Beim rendern kommt dass die cpu zu sehr ausgelastet ist und das mixdown bricht ab.

Ich kann das preset nicht finden um es mit rp dock zu spielen

Ok hab es mit rp dock eröffnet aber da hackt es auch

Dann probiere es doch mal mit der De-Installation und Neu-Installation von "Blue 2"

Schon gemacht.... Ohne erfolg. Ich versuch mal es auf ein anderes OS zu installieren

Hi

Ich hab jetzt das vsti auf ein neueres Betriebssystem installiert und jetzt funktioniert es... Ich arbeite eigtl mit snow Leopard.. Ist es da nicht irgendwie möglich trotzdem ein sauberen sound zu bekommen mit dem alten Betriebssystem?

Ich weiß nicht wie es auf dem Mac ausschaut aber es liegt es vielleicht am Soundtreiber und den Puffereinstellungen? Ich erinner mich zumindest noch damals als ich angefangen hab, dass ich erst mal begreifen musste was ASIO ist und dass es wichtig ist damit der Sound nicht rumstottert :D

Dieses Preset saugt brutal CPU (bei Akkorden bis zu 90%) und ist deshalb kaum zu gebrauchen...

Vielleicht bringt das nächste Update eine Besserung.

Hi

Ich hab jetzt das vsti auf ein neueres Betriebssystem installiert und jetzt funktioniert es... Ich arbeite eigtl mit snow Leopard.. Ist es da nicht irgendwie möglich trotzdem ein sauberen sound zu bekommen mit dem alten Betriebssystem?
Wieso bleibst Du dann nicht auf dem neueren Betriebssystem?

Ich switche... Hab alles auf dem alten installiert und will es so lassen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben