Manschy
Tonmensch
- Reaktionen
- 275
Sorry, irgendwie hatte Frauchen mich an der Tanke vergessen....
Danke für Eure Mühen, speziell @MountainKing , der sich ja wieder heftig reingebissen hat.
Tatsächlich legt die intensive Belegung mit Dynamik und Kompressoren den rumpeligen Charakter des Songs offen.
Dennoch holt mich MountainKings Version deswegen ab, weil Du es irgendwie hammermäßig drauf hast, mit den Effekten (vor allem wieder Gesang...) den Song interessant zu gestalten.
@adrachin
Jap, also bei Dir würde ich Rockhardpunk unterschreiben
. Die Version klingt nach leerer, offener Waschmaschine (kann das irgendwie nicht anders beschreiben). Ich fühle mich in (meine) gute alte Zeit versetzt, als ich noch gut hören konnte und wir es uns im Proberaum mit allen Instrumenten auf Anschlag rechts besorgt haben.
@All: Wie zum Teufel schafft Ihr es, so eine Dynamik in den Song zu bekommen, ohne dass es himmelweit übersteuert? Die unteren Frequenzen sind so dermaßen fett und intensiv - was ist der Trick dabei?
@All II. : Ich gebe es zu - das war nicht mein bester Wurf! Ich versuche, mich mal an eher sowas zu orientieren:
View: https://www.youtube.com/watch?v=KwX8Z3KRY8w
Ist noch Luft nach oben, aber ich habe schon Ideen, an welchen Stellen ich schrauben muss....
Besten Dank Euch allen!
Danke für Eure Mühen, speziell @MountainKing , der sich ja wieder heftig reingebissen hat.
Tatsächlich legt die intensive Belegung mit Dynamik und Kompressoren den rumpeligen Charakter des Songs offen.
Dennoch holt mich MountainKings Version deswegen ab, weil Du es irgendwie hammermäßig drauf hast, mit den Effekten (vor allem wieder Gesang...) den Song interessant zu gestalten.
@adrachin
Jap, also bei Dir würde ich Rockhardpunk unterschreiben
. Die Version klingt nach leerer, offener Waschmaschine (kann das irgendwie nicht anders beschreiben). Ich fühle mich in (meine) gute alte Zeit versetzt, als ich noch gut hören konnte und wir es uns im Proberaum mit allen Instrumenten auf Anschlag rechts besorgt haben.@All: Wie zum Teufel schafft Ihr es, so eine Dynamik in den Song zu bekommen, ohne dass es himmelweit übersteuert? Die unteren Frequenzen sind so dermaßen fett und intensiv - was ist der Trick dabei?
@All II. : Ich gebe es zu - das war nicht mein bester Wurf! Ich versuche, mich mal an eher sowas zu orientieren:
View: https://www.youtube.com/watch?v=KwX8Z3KRY8w
Ist noch Luft nach oben, aber ich habe schon Ideen, an welchen Stellen ich schrauben muss....
Besten Dank Euch allen!