• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis! [Verfassen neuer Beiträgen derzeit deaktiviert]

RnB-Song sucht Feedback

M

Moze

Reaktionen
0
Guten Abend

Möchte nun auch mal einen meiner Songs ins Feedback-Forum stellen und hoffe ihr zerreisst ihn nicht allzu sehr
smil451c71f7edf7c.gif

Sounds sind alle aus Reason 4 und das Piano aus Kontakt 4. Vocals wurden in Logic Pro recorded.

Wie man hört bin ich kein Sänger, aber manchmal reizt es mich doch mal etwas selber über ein Instrumental zu machen
smil451c71f7edf7c.gif

Ins Thema Mixing lese ich mich nun seit ein paar Wochen ein und würde mich freuen, wenn ihr spezifisch etwas zum Mix sagen könntet und auf welche Punkte ich noch sonderlich achten solte bei diesem Track jetzt.

Freue mich über viel Feedback
smil451c71f7edf7c.gif

Moze

Ho Moze,

nettes Stück (ist nicht ganz mein Stil...)!

Willst Du musikalisches Feedback oder technisches?

Mehr Stimmen und eine ausgewogenere Soundauswahl. Die Strings sind mir teilweise zu dolle von der Klangfarbe her, der Leadsound zu brav und die Snare geht garnicht... zu laut
smil451d632849b7b.gif

Mein persönlicher Geschmack: Weniger Autotune!

Aber der Weg ist schon gut
smil451d632849b7b.gif

Gruß

Florian

Hey Florian, vielen Dank für Dein Feedback.

Tonkutsche schrieb:
Willst Du musikalisches Feedback oder technisches?

beides am Besten
smil470009513826a.gif

Jo Snare ist wirklich etwas zu laut, hab da als letztes noch wie wild dran rumgeschraubt und da bin ich wohl etwas immun gegen geworden
smil451c71f7edf7c.gif

Autotune habe ich nich drin, bloss die Pitch Correction aus Logic und ohne die klingts noch schlimmer
smil470009513826a.gif

Kommt Jungs da geht noch mehr, würde mich sehr über Feedback freuen
smil451c71f7edf7c.gif

Moze

Ist zwar nicht so meine Baustelle, aber was mir auffällt:
- Die Drums könnten mehr grooven, sind mir zu minimal und statisch arrangiert
- Außer der Kick tut sich zu wenig im Bassbereich. Die Kick steht auch ein wenig isoliert im Mix.
- Autotune oder nicht...*ähem* bitte nicht!!

Insgesamt fehlt mir Leben in dem Track. Es klingt nach "Stock im ####", sehr steif, wenig Groove. Gerade diese Art Mucke soll ja auch tanzbar sein (-> "Rhythm &..."), aber ich glaube, da musste nochmal ran
smil470009513826a.gif

Grüße
Cos

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Cos">Cos</a> am 02.02.2010 19:50 Uhr]

Hi!

Technisch:
Die zu laute Snare und das Autotuning hatten wir ja schon:
So wie ich den Song hier auf den Brüllwürfeln höre (muss das mal im Studiomäßig hören) ist der Sound nicht sehr breit geworden, da kann man noch was machen. Räume alles aus dem weg, was in der Mitte steht, damit der Gesang platz hat! MEHR EQ und evtl. noch ein wenig mehr, aber subtielen Einsatz von FX.

Musikalisch:
Passiert halt relativ wenig in dem Song... Ich empfinde den zu 85% fertig... muss den mal auf den richtigen Boxen hören...

Jo Snare ist wirklich etwas zu laut, hab da als letztes noch wie wild dran rumgeschraubt und da bin ich wohl etwas immun gegen geworden

Und der Sound gefällt mir garnicht! zu wuchtig! Etwas patschiger/dünner wäre super!

Autotune habe ich nich drin, bloss die Pitch Correction aus Logic und ohne die klingts noch schlimmer

Wo ist der Unterschied
smil451d632849b7b.gif
Wenn der Gesang ohne noch schlimmer klingt, dann wäre ein guter Sänger eine feine Sache oder? Ich fände auch, dass stimmlich mehr zu machen ist! Verschiedene Stimmen und Satzgesänge usw. usf.

Gruß

Florian

Vielen Dank fürs ausführliche Feedback
smil451c71f7edf7c.gif

Werde mich morgens nochmals dran setzen und versuchen den Song breiter zu kriegen und werde mir nochmals die Snare vornehmen.

Mit dem Bassbereich bin ich auch nicht zufrieden, während des Mixens war dieser stellenweise zu überladen jetzt ist es wie schon erwähnt wohl etwas zu wenig.

Würde mich über ein paar zusätzliche Meinungen sehr freuen. In den nächsten Tagen werde ich mal noch eine neuere Version reinstellen.

Vielen Dank und n shcönen Abend noch
smil451c71f7edf7c.gif

Moze

Habe eine neue Version hochgeladen:

Folgendes habe ich geändert:

-Instrumente im Stereopanorama verteilt und so mehr Platz für die Vocals geschaffen
-Vocals etwas "verbreitert"
-Snare etwas zurückgenommen und dafür eine leise Clap hinzugefügt
-Bass etwas hervorgeholt um den Bassbereich zu füllen
-kleine Änderungen am Groove: Hihat und Snare um ein paar Ticks vorgezogen, -Regroove Mixer aus Reason über die Drums gelegt..
-Ein wenig Overdrive auf den Leadsynth gelegt um ihn etwas mehr hervorzuholen
-etc...

Ich denke der Mix hat sich um einiges verbessert gegenüber der ersten Version.

Würde mich über Feedback sehr freuen.

Gruss
Moze

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Moze">Moze</a> am 03.02.2010 20:30 Uhr]

*schüchternnachobenpush*

Kann denn wirklich niemand etwas zu dem Song sagen?
smil454280e3a8c80.gif

Moze

Holla! Die Bassdrum drückt ja enorm. Soll das so? Viel zu viel m.M. nach. Wo ist der Bass?
Nix gegen wohldosiertes Autotuning, aber das übersteigt meine Schmerzgrenze. Sing das lieber noch mal besser ein, oder lass einsingen, wie auch immer. Das klingt so verunfallt.
Aber zuerst mal, nimm den Druck aus der Bassdrum.
Die Synths gefallen mir.