Information ausblenden

RnB neunundneunzig bpm

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von rimed, 02.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. rimed

    rimed Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.11
    Punkte:
    159
    159
    Hallo Leute!

    Wieder mal was neues von mir, gerade frisch aus der DAW exportiert, auf Soundcloud gestellt... Soll in die RnB Richtung gehen. Feedback erwünscht, vielleicht auch zum Mix, da ich mich damit derzeit sehr viel beschäftige.

    http://soundcloud.com/rimed-p/beat020-rnb

    mfg, Rimed
     
  2. Dragonate

    Dragonate

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Hey Rimed, der Beat an für sich gefällt mir gut! Ist Abwechslung und allgemein viel Bewegung drin. Sehr schön finde ich die Toms oder was das sind, zur Schlagzeugunterstützung, auch mit dem Panning, sehr gelungen.

    Negativ auffallen tuen mir teilweise die Sounds, die für meinen Geschmack sehr künstlich klingen. Sowie der Clap oder Rimshot oder was das ist, der ist so extrem "glatt". (Den Lead ausgenommen, der klingt zwar auch sehr künstlich, ist aber doch ganz cool)

    Also Bet gefällt mir. Meiner Meinung nach würde er mit anderen Sounds aber noch weitaus mehr hergeben.
     
    rimed bedankt sich.
  3. rimed

    rimed Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.11
    Punkte:
    159
    159
    Danke fürs Feedback Dragonate.

    mfg
     
  4. A-jay

    A-jay

    Registriert seit:
    15.06.07
    Punkte:
    385
    385
    Die Idee finde ich ganz nice. Allerdings finde ich das alles zu exakt auf dem Punkt sitzt....also ziemlich midi-mäßig Programmiert. Das macht es daher für meinen Geschmak nicht groovig genug. Aber der leadsynth ist schon gut gelungen.
     
    rimed bedankt sich.
  5. rimed

    rimed Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.11
    Punkte:
    159
    159
    Nachdem ich die Sounds einspiele, quantisiere ich die Noten, wahrscheinlich zu stark... Danke für den Tipp.
     
  6. rimed

    rimed Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.11
    Punkte:
    159
    159
    *push*

    Vielleicht geht noch was, bevor Stimme drauf kommt.

    mfg, Rimed
     
  7. Dragonate

    Dragonate

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Ich habe übrigens noch nie was mit Stimme von dir gehört, würde mich mal interessieren wie es dann klingt : )
     
  8. rimed

    rimed Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.11
    Punkte:
    159
    159
    :D Die Stimme wär dann von einem Freund. Wir haben schon so einige Sachen, nur wir sind nicht ganz zufrieden mit dem, was wir bisher gemacht haben. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir nicht so ein gutes Mic haben. Ich bin gerade dabei einen Song zu mixen, wenn er fertig ist, poste ich ihn hier mal rein. Danke. ;)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.