RnB-Instrumental. Verbesserungsvorschläge???

• Ersteller Ersteller samdabam
  • Erstellt am Erstellt am
S

samdabam

Reaktionen
268
Hallo. Habe hier ein RnB Instrumental zusammengebastelt. Ist sehr Klavierbasiert. Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Es Müssen ja nicht nur leute aus der RnB/HipHop Ecke was schreiben. Also, lasst es Kritik hageln:

http://www.orangespace.de/af700

Danke.

samdabam

hey sam!
find das klavier auf jeden fall zu hart eingespielt, das würde garnicht schlecht klingen, aber den anschlag müsstest du mehr differenzieren, auch die einzelnen töne unterschiedlich hart anspielen. (z.b. unwichtige/dissonante töne etwas leiser)
strings im intro sind geil, das gescratche is mir zu laut/präsent.
[g=118]bass[/g] drum klingt gut, aber der schlag vor der 2. clap ist abgehakt, da wird das sample anscheinend nicht voll durchgespielt?!
hook klingt fresh, finds aber nicht gut gemischt, bzw. das müsste weicher klingen... percussion nicht schlecht, könnte mir aber etwas mehr abwechslung (auch abwechslung der percussionauswahl) besser vorstellen.
sonst solides stück... 2.46 SUUUUUPER!!!streicher echt geil gesetzt, auch der teil danach nur mit [g=118]bass[/g] auch cool, wobei der [g=118]bass[/g] noch fetter klingen könnte.
keep rockin baby!

Da muss ich Cleveland zustimmen.
Piano ist noch viel zu "kantig".

Als ob die Töne nicht gespielt, sondern mit der Maus reingemalt wurden.

Yo Cleveland und fmo. Danke für die Kritik. Werde mich mal dran machen und das Klavier realistischer setzen, denn ich hab es tatsächlich mit der Maus gesetzt so wie alles andere auch! Nur hab ich dieses mal keine [g=4]Dynamik[/g] reingebracht (was ich sonst immer mache). Ich glaube es wird mal Zeit, dass ich mir ein Midikeyboard, lieber ne Workstation, anschaffe...Habt ihr Empfehlungen? Was haltet ihr von dem Teil hier:

http://www.rockshop.de/oshop_SID_0125871_0_Novation-X-Station-61.html

Ist das gut oder würdet ihr bei dem Preis ein anderes/besseres empfehlen?

Also insgesamt findich es recht gut.
Das mit dem Klavier stimmt, das ist mir auch sofort augefallen. Ein [g=32]midi[/g] Keyboard wär da sicher nicht schlecht.
Die Kick finde ich auch ein bisschen zu hart. [g=149]Snare[/g] und shaker sind schön.
die HiHats in der Hook finde ich ein bisschen zu hart. Ich würd vl. bisschen [g=108]Hall[/g] drauf machen und die mitten bisschen rausdrehen.

Ach und von ner Workstation Träum ich auch (am liebster Korg TR). Aber die kosten hat fast alle um die 1000 Euro.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben