Information ausblenden

Mixdown beurteilen (Pop/Rock Instrumental). Verbesserungsvorschläge.

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Sumy, 31.01.19.

Schlagworte:
  1. Sumy

    Sumy Themenersteller

    Registriert seit:
    27.03.07
    Punkte:
    121
    121
    Hallo zusammen,

    da man sich irgendwann müde gehört hat, würde ich euch darum bitten, dort einmal drüber zu hören.

    Wenn die Vocals fertig sind, kommt der vermutlich auch ins Songvoting. :)

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    23.515
    23515
    Wenn andere sich Deinem Song annehmen sollen, müsstest Du bitte noch die Spuren bereit stellen. Ansonsten verschiebe ich den Thread ins Feedback Forum, da passt er dann besser hin ;)
     
    holgi bedankt sich.
  3. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    10.953
    10953
    So langsam solltet ihr aber mal wissen wo etwas hingehört oder endlich das hier raus nehmen aus der Mischmaschine, denn immer wieder platzieren Leute ihre Posts hier RICHTIG und werden dann auf Feeback Unterforum verwiesen:
    2019-01-31 11_36_58-Window.png

    Du hast es platt gedrückt. Nimm doch mal alles an Limiter von der Summe runter damit man den Mix und nicht das schlechte Mastering beurteilen kann.
     
    markrec bedankt sich.
  4. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    2.815
    2815
    Aber sowas von platt.
     
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    41.722
    41722
    Geile Mucke, aber etwas überkomprimiert
     
  6. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    23.515
    23515
    :hammer:
    Wissen wir. Danke für den Hinweis.
    Ok. Ich habe das Gefühl, dass der Hinweis eher als Transportmittel für die zweite Botschaft dient , die hier bei mir angeschwungen kommt. So denke ich mir, ob weniger breitbeiniges Auftreten bzw "was könnt ihr eigentlich" - Attitüde und ein freundlicher Hinweis schöner wären. .. aber so fand ich es echt.... süß :smil451c7211b9e19:

    Ich finde es schön ,dass Du Dir jedoch dafür so viel Zeit genommen hast, mit Bildzitaten Dein Anliegen zu untermauern.
    So viel Zeit habe ich nun nicht, Dir dahingehend auf Augenhöhe zu begegnen, stattdessen greife ich mal nur auf eine Kopie der Beschreibung des Unterforums zurück:

    Forum zum mitmischen
    Co-Laborations at it’s best! Stelle Deine Tracks ins Forum und biete diese zum Abmischen an. Um der Betriebsblindheit entgegenzutreten macht es oftmals Sinn, den Mix andere erledigen zu lassen. In der Mischmaschine wurde schon manch gutes Stück Musik zum Hit.


    Auch der Sticky im Thread ist noch aktuell:
    https://recording.de/threads/wichtige-hinweise.128224/


    Ich finde auch in Hinblick auf den jüngst geführten Thread, dass mehr Collabos entstehen sollten, den Hinweis recht zielführend, hier die Spuren einzustellen.

    Wie gesagt. Es ist ein netter Hinweis in die Richtung, dass mit Spuren hier sicher etwas spannendes entstehen kann und die MiMa im Grunde dafür da ist.

    Für Rückfragen oder Hinweise stehen wir gerne per PM zur Verfügung.
     
    holgi bedankt sich.
  7. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    10.953
    10953
  8. Sumy

    Sumy Themenersteller

    Registriert seit:
    27.03.07
    Punkte:
    121
    121
    Ok, ich hatte den hier zitierten Hinweis gelesen und war aufgrund dessen der Annahme, dass ich hier richtig bin. Da das aber nun doch nicht so ist, bitte verschieben. - Danke! :)

    Genau so war es.

    Echt soo platt? Wenn ich das mit anderen Songs aus dem Genre vergleiche, erscheinen mir die platter. Ist das nur Einbildung oder wie oder was? :D

    Aber ja, ich werd das nochmal ohne Mastering hochladen. Und wenn der Song fertig ist, auch die Einzelspuren.

    LG
     
  9. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    41.722
    41722
    Hör dir mal das Blechgedöns der Drums an. Die pumpen wie 'ne sibirische Gaspipeline.
     
  10. Sumy

    Sumy Themenersteller

    Registriert seit:
    27.03.07
    Punkte:
    121
    121
    Mir ist der Mixdown ehrlich gesagt noch nicht laut genug :rolleyes:
     
  11. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    28.696
    28696
    Die Snare hört sich an wie ne Kokosnuss, ist das so gewollt?
     
  12. Sumy

    Sumy Themenersteller

    Registriert seit:
    27.03.07
    Punkte:
    121
    121
    Ne, die Snare gefällt mir auch nicht so, wie sie ist. Auch wenn ich nicht weiß, was Du mit Kokosnuss meinst. :D
     
    TonyPizza bedankt sich.
  13. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    28.696
    28696
    46789637_763905044002270_2519446777663401792_n.jpg
     
    MountainKing bedankt sich.
  14. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    31.165
    31165
    Machen wir :)

    :moved:
     
  15. Sumy

    Sumy Themenersteller

    Registriert seit:
    27.03.07
    Punkte:
    121
    121
    So. Und nu? :D
     

    Anhänge:

  16. Sumy

    Sumy Themenersteller

    Registriert seit:
    27.03.07
    Punkte:
    121
    121
    Hier der Mix ohne Summenbearbeitung.
     

    Anhänge:

  17. ErnstC

    ErnstC Musikmacher

    Registriert seit:
    01.09.18
    Punkte:
    11
    11
    ich finds meega! Der Gitarrensound erinnernt mich an die Donots. Die qualifizierten Hinweise muss ich den Profis überlassen. Als Hobbymusiker fehlt mir höchstens etwas mehr Stereosound...insbesondere die Gitarren kommen bei mir zu mitug an. Grüße!
     
  18. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    12.395
    12395
    cooler song, cooler style. gefällt mir.

    sind die gitarren in mono?
     
  19. Sumy

    Sumy Themenersteller

    Registriert seit:
    27.03.07
    Punkte:
    121
    121
    Ne, die sind in Stereo.:D RythmGtr gedoppelt (eingespielt) auf 60%L+R und LeadGtr auf Center.
     
  20. Sumy

    Sumy Themenersteller

    Registriert seit:
    27.03.07
    Punkte:
    121
    121
    Vielen Dank! Die Donots hab ich auch immer gern gehört, wenn auch inzwischen nur noch selten mal.:) Das ist jetzt der zweite vollständige Song, den ich tatsächlich von A bis Z allein komponiert und produziert habe.

    Da Du ja nicht der einzige bist, dem die Gitarren nicht in Stereo vorkommen obwohl sie es sind, werd ich da wohl noch etwas schrauben müssen.:rolleyes:

    RtmGtrs sind jetzt 80% L+R und LdGtr auf 10% R und zusätzlich nochn Long LR Delay. Also sollte jetzt breiter sein.o_O
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16.04.19