Mixdown beurteilen (Pop/Rock Instrumental). Verbesserungsvorschläge.

Sumy

Sumy

Registriert
27.03.07
Beiträge
41
Reaktionen
11
Punkte
175
Hallo zusammen,

da man sich irgendwann müde gehört hat, würde ich euch darum bitten, dort einmal drüber zu hören.

Wenn die Vocals fertig sind, kommt der vermutlich auch ins Songvoting. :)

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • S11-inst.mp3
    3,5 MB · Aufrufe: 450
Wenn andere sich Deinem Song annehmen sollen, müsstest Du bitte noch die Spuren bereit stellen. Ansonsten verschiebe ich den Thread ins Feedback Forum, da passt er dann besser hin ;)
 
Wenn andere sich Deinem Song annehmen sollen, müsstest Du bitte noch die Spuren bereit stellen. Ansonsten verschiebe ich den Thread ins Feedback Forum, da passt er dann besser hin ;)
So langsam solltet ihr aber mal wissen wo etwas hingehört oder endlich das hier raus nehmen aus der Mischmaschine, denn immer wieder platzieren Leute ihre Posts hier RICHTIG und werden dann auf Feeback Unterforum verwiesen:
2019-01-31 11_36_58-Window.png


da man sich irgendwann müde gehört hat, würde ich euch darum bitten, dort einmal drüber zu hören.
Du hast es platt gedrückt. Nimm doch mal alles an Limiter von der Summe runter damit man den Mix und nicht das schlechte Mastering beurteilen kann.
 
Geile Mucke, aber etwas überkomprimiert
 
So langsam solltet ihr aber mal wissen wo etwas hingehört
:hammer:
Wissen wir. Danke für den Hinweis.
Ok. Ich habe das Gefühl, dass der Hinweis eher als Transportmittel für die zweite Botschaft dient , die hier bei mir angeschwungen kommt. So denke ich mir, ob weniger breitbeiniges Auftreten bzw "was könnt ihr eigentlich" - Attitüde und ein freundlicher Hinweis schöner wären. .. aber so fand ich es echt.... süß :smil451c7211b9e19:

Ich finde es schön ,dass Du Dir jedoch dafür so viel Zeit genommen hast, mit Bildzitaten Dein Anliegen zu untermauern.
So viel Zeit habe ich nun nicht, Dir dahingehend auf Augenhöhe zu begegnen, stattdessen greife ich mal nur auf eine Kopie der Beschreibung des Unterforums zurück:

Forum zum mitmischen
Co-Laborations at it’s best! Stelle Deine Tracks ins Forum und biete diese zum Abmischen an. Um der Betriebsblindheit entgegenzutreten macht es oftmals Sinn, den Mix andere erledigen zu lassen. In der Mischmaschine wurde schon manch gutes Stück Musik zum Hit.


Auch der Sticky im Thread ist noch aktuell:
https://recording.de/threads/wichtige-hinweise.128224/


Ich finde auch in Hinblick auf den jüngst geführten Thread, dass mehr Collabos entstehen sollten, den Hinweis recht zielführend, hier die Spuren einzustellen.

Wie gesagt. Es ist ein netter Hinweis in die Richtung, dass mit Spuren hier sicher etwas spannendes entstehen kann und die MiMa im Grunde dafür da ist.

Für Rückfragen oder Hinweise stehen wir gerne per PM zur Verfügung.
 
Wenn andere sich Deinem Song annehmen sollen, müsstest Du bitte noch die Spuren bereit stellen. Ansonsten verschiebe ich den Thread ins Feedback Forum, da passt er dann besser hin ;)

Ok, ich hatte den hier zitierten Hinweis gelesen und war aufgrund dessen der Annahme, dass ich hier richtig bin. Da das aber nun doch nicht so ist, bitte verschieben. - Danke! :)

So langsam solltet ihr aber mal wissen wo etwas hingehört oder endlich das hier raus nehmen aus der Mischmaschine, denn immer wieder platzieren Leute ihre Posts hier RICHTIG und werden dann auf Feeback Unterforum verwiesen:
Anhang anzeigen 63549

Du hast es platt gedrückt. Nimm doch mal alles an Limiter von der Summe runter damit man den Mix und nicht das schlechte Mastering beurteilen kann.

Genau so war es.

Echt soo platt? Wenn ich das mit anderen Songs aus dem Genre vergleiche, erscheinen mir die platter. Ist das nur Einbildung oder wie oder was? :D

Aber ja, ich werd das nochmal ohne Mastering hochladen. Und wenn der Song fertig ist, auch die Einzelspuren.

LG
 
Die Snare hört sich an wie ne Kokosnuss, ist das so gewollt?
 
So. Und nu? :D
 

Anhänge

  • mothership.mp3
    3,5 MB · Aufrufe: 282
Hier der Mix ohne Summenbearbeitung.
 

Anhänge

  • mothership mix.mp3
    3,3 MB · Aufrufe: 301
ich finds meega! Der Gitarrensound erinnernt mich an die Donots. Die qualifizierten Hinweise muss ich den Profis überlassen. Als Hobbymusiker fehlt mir höchstens etwas mehr Stereosound...insbesondere die Gitarren kommen bei mir zu mitug an. Grüße!
 
ich finds meega! Der Gitarrensound erinnernt mich an die Donots. Die qualifizierten Hinweise muss ich den Profis überlassen. Als Hobbymusiker fehlt mir höchstens etwas mehr Stereosound...insbesondere die Gitarren kommen bei mir zu mitug an. Grüße!
Vielen Dank! Die Donots hab ich auch immer gern gehört, wenn auch inzwischen nur noch selten mal.:) Das ist jetzt der zweite vollständige Song, den ich tatsächlich von A bis Z allein komponiert und produziert habe.

Da Du ja nicht der einzige bist, dem die Gitarren nicht in Stereo vorkommen obwohl sie es sind, werd ich da wohl noch etwas schrauben müssen.:rolleyes:

RtmGtrs sind jetzt 80% L+R und LdGtr auf 10% R und zusätzlich nochn Long LR Delay. Also sollte jetzt breiter sein.o_O
 

Anhänge

  • mothership.mp3
    3,5 MB · Aufrufe: 298
  • mothership mix.mp3
    3,4 MB · Aufrufe: 263
  • Heut ist Nikolaus Abend da.mp3
    773,2 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben