Futuristisches RnB Instrumental - Mix ok?

Klingt fett, mag das sehr. Einiges von deinem Percussion-Zeugs klingt bei mir etwas scharf und eher unangenehm spitz. Abgesehen davon alles Paletti.

Hey, Drums kommen hier leider mehr als knallig an. Versuch mal etwas auzudühnen bei cirka 1-1,6 KH!

Hihats klingen noch eher undynamisch, RNB Beats sind meist eher Drummer-orientiert damit mein ich Spielweise der Claps oder Snare und und der Hihats. Da sind nie immer die gleichen Velocity-Werte drinne..

Synthies klingen ok, etwas harmonische Abwechslung z.B. Major7 oder auch halbvermindert würde das ganze in eine smoothe jazzige Richtung begleiten. Das wäre dann stilistisch auch nice. Ein paar Rhodes dazu und coole Nummer.

Die Baustelle gefällt mir... Ist noch etwas statisch vor allem in den Beats und diesem gleichförmigen Sweep-Sound.
Geht in die Richtung von Labels wie Project Mooncircle - evtl. (falls nicht schon bekannt) da mal gucken für Inspiration, was organisches Sounddesign angeht:

http://soundcloud.com/projectmooncircle

Die Baustelle gefällt mir... Ist noch etwas statisch vor allem in den Beats und diesem gleichförmigen Sweep-Sound.
Geht in die Richtung von Labels wie Project Mooncircle - evtl. (falls nicht schon bekannt) da mal gucken für Inspiration, was organisches Sounddesign angeht:

http://soundcloud.com/projectmooncircle

Freut mich dass es gefällt.
Also kannte Project Mooncircle nicht, und hab mir bis jetzt nur 3 Songs angehört.
Sind gut produzierte Tracks und gefallen mir auch, aber ist halt nicht was ich mache.

Vielen Dank an alle Feedbacks, ich schätze das.
Ich muss dazu sagen, ich hab im Moment einfach keine Möglichkeit gut zu mischen, weil mein Raum unglaublich Scheisse klingt, und über Headphones krieg ich es nicht so hin wie ichs haben will.
Hab mir die Sachen alle im Auto angehört und da bin ich noch unzufrieden mit vielen Sachen.

Peace

Klingt fett, mag das sehr. Einiges von deinem Percussion-Zeugs klingt bei mir etwas scharf und eher unangenehm spitz. Abgesehen davon alles Paletti.

Danke, meinst du die Tamburin oder die Shaker?

Hey, Drums kommen hier leider mehr als knallig an. Versuch mal etwas auzudühnen bei cirka 1-1,6 KH!

Hihats klingen noch eher undynamisch, RNB Beats sind meist eher Drummer-orientiert damit mein ich Spielweise der Claps oder Snare und und der Hihats. Da sind nie immer die gleichen Velocity-Werte drinne..

Synthies klingen ok, etwas harmonische Abwechslung z.B. Major7 oder auch halbvermindert würde das ganze in eine smoothe jazzige Richtung begleiten. Das wäre dann stilistisch auch nice. Ein paar Rhodes dazu und coole Nummer.

Danke fürs ausführliche Feedback.
Die Velocity Werte sind auf allen Drums dynamisch, von 60 bis 127, dachte sogar dass ich zuviel mit den Velocity Werten rumgespielt habe.
Die Idee mit Rhodes ist cool, aber meinst du damit es Musikalisch interessanter wird, oder eher damit es voller im Mix kommt?

Danke, meinst du die Tamburin oder die Shaker?

Teils die auf links gepannte Hihat, die bei mir gelegentlich zischelt. Das Ding, das auf der 2 und der 4 hinter Clap und Snare kommt, (ist das das Tamburin,?) will mir auch an einigen Stellen das Trommelfell piercen.