Go Cleopatra on them [ Foreign Queens | RnB Instrumental]

• Ersteller LionheartBeatz
  • Erstellt am
LionheartBeatz

LionheartBeatz

Reaktionen
95
Abend zusammen!

Es hat zwar ein paar Tage gedauert, aber das nächste Instrumental ist online :)
Ich persönlich bin ziemlich zufrieden, das kann allerdings auch an dem allseits bekannten "Hype"-Gefühl liegen, welches manchmal unmittelbar nach Fertigstellung eines Tracks auftritt.

Was denkt Ihr??
Bin wie immer höchst dankbar für eure Einschätzungen!

Schönes Wochenende gewünscht!
LG

Die Kick ist für meinen Geschmack etwas zu voluminös.

Alles andere ist gut, hat mir gefallen: abwechslungsreich und mit einer ansprechenden Tiefenstaffelung.

Hey,
Dank dir für die Rückmeldung!

Ja, was die Kick angeht:
Bei meinem letzten Beat wurde angemerkt, dass der Sound zu dumpf klingt. Deswegen habe ich hier beim layern einen Kick dazugenommen, der etwas mehr mittlere Freqs abdeckt und diese anschließend mit eq noch hervorgehoben. Vielleicht reicht es, wenn ich da die Level etwas absenke bzw anders verteile.

Stichwort Tiefenstaffelung:
Ich hatte zu Anfang ziemliche Probleme, dieses String/Synth Sample mit dem Subbass unter einen Hut zu bringen, da das Sample auch einen relativ hohen Anteil in tieferen Frequenzbereichen mitbringt. Zuerst hab ich versucht, diese per eq wegzuschneiden, klang aber viel zu dünn für den angedachten Nutzen im Song. Irgendwann hab ich einfach mal ein Häkchen bei "Invert Phase" gesetzt und plötzlich liefen die beiden glatt zusammen - Its Magic :D :D
Phaseninvertierung verwende ich ständig bei Kicks & Subbass, allerdings auch bei manchen Snares. Sobald ich 2 Drumsounds layer wird das immer sofort überprüft.
Ich hatte allerdings auch schon den Fall, wo selbst das Invertieren nichts gebracht hat, da lagen die Sinuswellen wahrscheinlich genau halb drauf. Dann muss man halt einen der beiden Sounds ein paar millisekunden verschieben, bis sich die Wellen addieren. Leider kann ich das nur durch ausprobieren/ hören rausfinden - Bin mir nicht sicher ob ich das mit FL analysieren und 2 Wellenformen vergleichen kann...
Freut mich jedenfalls sehr, dass der Bassbereich sauber wahrgenommen wird!

LG

Prima, dass Du noch mehr Details zu der Tiefenstaffelung gegeben hast.

Vielleicht reicht es, wenn ich da die Level etwas absenke bzw anders verteile.
Ja, einfach ausprobieren. Für mich persönlich ist es wohl etwas zu viel der mittleren Frequenzen.

Prima, dass Du noch mehr Details zu der Tiefenstaffelung gegeben hast.

Na klar, vielleicht ist eine Einsicht in meinen Workflow / Bearbeitungsprozess ja für Jemanden nützlich. Vielleicht gibt es auch Jemanden, der zu dem Thema noch etwas beitragen kann als Ergänzung.
Es heißt, sprechenden Menschen kann geholfen werden :)

finds richtig gut. vor allem drums und percussion passen wirklich super zusammen. kann mir durchaus nen fähigen rapper drauf vorstellen. nur die kick, die hier schon angesprochen wurde find ich n bisschen zu "hoch". hört sich so an, als ob da über dem druckpunkt noch n bisschen abgesenkt werden kann. insgesamt cooler beat!

Vielen Dank für die positive Kritik osaf87, das freut mich wirklich sehr!
Ich werde zukünftig noch mehr darauf achten, dass die Drums ordentlich sitzen.
Habe die letzten Tage jetzt intensiv damit verbracht, verschiedene Kicks zu layern / zu mischen und ein paar nette Ergebnisse erzielt.
Hoffe, der nächste Beat wird dich auch in dem Punkt überzeugen können!

Wünsche ein schönes Wochenende!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut.

Sag Mal, kann ich den Beat mit meiner Stimme misshandeln ?