RnB Beat zum weinen.

O

Odaz

Registriert
09.12.03
Beiträge
808
Reaktionen
12
Punkte
2.212
http://soundcloud.com/the-odaz/raining-tears

Hey

Ich brauch wiedermal Euer Feedback. Wollt einfach mal wissen wie euch der Beat gefällt. Er ist mixtechnisch nicht ganz fertig. Dieser Synth is irgendwie auch schon ausgelutscht aber najo, der Beat ist ein bisschen älter.

Gitarre: Moritz Brumsack
Klavier: Unik

Haut rein.
 
Hi. Also was mir einfach sehr gut gefällt, ist dieser Apregio/Wobbler Sound, oder wie man das nennt.

Man merkt natürlich auch, das er dir sehr gefällt, weil er zum Hauptthema gemacht wird. Den Gitarrensound finde ich von der Melodie ok, aber Soundmäßig klingt er für mich zu künstlich. Schwer zu beschreiben, der Wobble-Sound ist so schön sauber, da finde ich harmoniert der Gitarrensound nicht so gut im Zusammenspiel.

Das ganze schreit natürlich auch wieder nach Gesang, und könnte damit glaube ich echt ne starke Nummer werden.

Du hast wie ich ich auch schon in deinem Bongo-Beat gehört habe, immer sehr moderne Ansätze, gefällt mir gut.
 
Die Drums finde ich gut, vor allem die snare mit viel raum und den fx drauf. Den Synth find ich persönlich gut. Die Gitarre könnte man vielleicht noch etwas bearbeiten. Outro ist cool, die voice passt optimal dazu.


mfg, Rimed
 
Danke Euch.

@rimed: Du hast dir es tatsächlich bis zum Outro reingezogen? Respekt ;) Das tut sich nicht jeder an.
 
Sehr schönes Teil
smil51.gif
mit dem richtigen Sänger-/in hat das Hitpotential.
 
Sehr eingängig! Das hat wirklich hitpotenzial! Die Zusammenarbeit mit den anderen Musikern wertet den so schon astreinen Beat sehr auf. Ich mag auch besonders den FX auf der Snare und das Klavier am Ende.
Schade, dass man das Stück nicht runterladen kann.
 
Hammer Teil. Richtig schön melancholisch.
smil469f7c442e3a6.gif
smil46ff88e958a65.gif
 
Ich kann mit RnB normalerweise nicht so. Eigentlich hat dein Beat ganz viele Eigenschaften, die ich normalerweise übernicht abkann, die Akkorde, der Synth, alles müsste mir eigentlich voll gegen den Strich gehen. Aber irgendwie - verdammt nochmal ich spür was wenn der Beat läuft und ich habe das verlangen ihn wieder und wieder zu hören. Das ist echt selten, wenn was so sehr in die RnB/Pop-Richtung geht!!!

Wenn ich das irgendwo im Radio hören würde, tät es mich wahrscheinlich nicht mal stören wenn ein hoffnungslos begradigtes Popstimmchen dazu singen würde, das würde ich einfach wegblenden und nur auf den Beat hören...

Und ich kanns nur immerwieder betonen - RnB ist eine Richtung die zu 98% gegen mich geht!!



Was mir noch auffällt, die E-Gitarre hat zuviel Tiefmitten für meinen Geschmack, ist im Panorama etwas zu weit vorne und könnte noch etwas Frische gebrauchen. Mit färbenden EQs und/oder einem Exciter, vielleicht sogar ein bisschen Multibandkompression und und und... - in die Gitarre würde ich noch ein paar Stunden investieren.

Was vielleicht auch noch ein Bonus wäre - nur eine Idee meinerseits - ein schöner tiefer, smoother, lang gezogener Subbass, der den Groove der BD ein bisschen unterstützt. In den Passagen mit dem Bass müsste man halt ein bisschen aufpassen dass die sich nicht beißen, aber machbar wäre das denke ich ohne Probleme.

Gruß Kolja
 
Ui, da mache ich es kurz und stimme KoolKolle in allen Aspekten zu!
Vor allem bei der Gitarre. Die passt, ist aber etwas zu weit vorne.
Ist dafür Gesang bereits in Planung/Arbeit?
Auf das Resultat wäre ich gespannt!

Kannst Ja Sarah Engels fragen, die hat ab nächste Woche Zeit :D
 
Kannst Ja Sarah Engels fragen, die hat ab nächste Woche Zeit :D


: DDD Den fand ich jetzt gut ^^, wer weis, vielleicht kommt sie ja auch weiter ^^

Aber echt, Gesang drauf, Gitarre bearbeiten, durchs Mastering noch das letzte rausholen, und dann wäre das wircklich ein Hit, und das hat man hier nicht all zu oft!



Achso, und mal im ernst, wie macht man so einen Coolen Sound? Ist das irgendwie ein Apregiator mit nem Gate drauf? Will auch sowas! : >
 
Achso, und mal im ernst, wie macht man so einen Coolen Sound? Ist das irgendwie ein Apregiator mit nem Gate drauf? Will auch sowas! : >

Der klassische Trancegateffekt... Da gibt es viele Möglichkeiten, je nach Sequencer. Was auf jeden Fall immer geht - nimm dir einen Tranceleadsound deines Vertrauens (oder einen anderen beliebigen Sound) und verwende z.B. mgTriggergate - und bumms, patz perdauz!

Die Trancelead (hier eingesetzt als Flächensound) ist in diesem Fall ohne Arpeggio, sondern es sind nur Akkorde gespielt, wenn mich nicht alles täuscht. Die Kombination aus Arpeggio und Trancegate bietet allerdings auch interessante Möglichkeiten.

Was hier in Odaz' beat noch dazukommt ist ein Filtersweep, also ein Tiefpassfilter dessen Frequenz auf und ab sweept und hinter dem gate sitz noch ein Halle, damit die Cuts nicht so einschneidend sind. Vermutlich ist es aber sowieso ein Sound der so aus dem PlugIn kommt - reFX Vanguard oder nexus kommen da zum Beipiel in Frage, kann aber echt alles Mögliche sein, vielleicht verrät Odaz es ja.
 
Cool, danke für die Erklärung Kolle, das probier ich nacher gleich mal aus!
 
Jo, das wird was...Nehm die genannten Vorschläge an und setz sie um!
Würd das Ding fertig auch gern hier hören!

Grüsse
 
Man hört seine Liebe zu Timbaland Produktionen heraus....
Justin Timberlake - My Love

lieber bin ich ein beschissenes orginal, als ne perfekte copy....
 
Das ist doch super redox, das ist Dir nämlich bereits hervorragend gelungen :)
 
weier so, toll
 

er hier oder das origiginal erinnern mich stark daran...aber dein dign ist nochmal anders.
hol dir da schnell vocals...mag ich sehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Synth is irgendwie auch schon ausgelutscht aber najo

da hast du definitiv recht, aber wie du siehst, stört es kaum einen... denn wir hinken alle dem trend 5 jahre hinterher (mindestens)
smil47eddc1c60e46.gif


ne, also den timbo rip-off find ich irgendwie kacke und ich mein jetzt nicht allein das trancegate, sondern einfach das komplette ding als stylekopie.

handwerklich aber sehr gut, jetzt brauchst du nur noch eigene ideen. mach dein ding ;)
 
Hey Leuts

Danke fürs Feedback. Hab nicht mit so viel gerechnet. Sry falls ich nicht jedem antworte.

@KoolKolle: Danke. Geiles Feedback. Werd mich auf jeden Fall noch mal an die Gitarre machen. Jo das ist ein Synth aus Nexus bzw 2 mal der gleiche Synth. Einer spielt die Tiefen und ist in der Mitte, der zweite spielt die Akkorde, bei dem ich auch ne Pan und Filter Automation gemacht habe.

@r3d0x: Ich stimme dir zu 100% zu. Ob ich mit meinem eigenen Klang aber erfolgreicher werde als mit (zumindest am Anfang) Kopien... das bezweifle ich. :(

@300LittleBirds: Hehe Danke. Das Handwerk zu beherrschen bzw unterwegs dort hin zu sein, ist ja schon was.

Gruß
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben