RnB Beat! 2 Vergleichs-Mixes...eure Meinung!

Reaktionen
7
Hallo liebe Leute :)

arbeite momentan an einem Remix und dies ist der Beat dazu in 2 verschiedenen Versionen.

Dies hier ist die Mp3 wie sie direkt aus FL Studio kommt:
http://www.file-upload.net/download-914468/flmix.mp3.html

Bei dieser hier habe ich in [g=539]Cubase[/g] ein wenig mit EQ und Effekten gespielt, bin mir da aber total unsicher weil ich da nicht so fit drin bin:
http://www.file-upload.net/download-914462/cubasemix.wma.html

Wollte mal fragen was ihr von dem Beat und vorallem vom Mix haltet! Mixing ist nämlich echt ein großes Problem noch für mich :(

Beste Grüße
Arves

Beim 1. Mix ist der [g=56]Unisono[/g]-Synth-Sound viiiiiiiiel zu laut.
Beim 2 Mix ist der [g=118]Bass[/g] viiiiiel zu leise.
Dafür ist dann aber die Bassdrum viel zu laut.

Von "Mix" kann also noch nicht die Rede sein.

hm wie kann man denn sonst an die sache rangehen? hab da null erfahrung leider :(

Was ist denn so schwer daran?
Wenn der Song fertig ist, muß man alle
Instrumente gut hören können.
So mixt man. Das ist alles.

ich find die sind alle gut zu hören?! oder liegt das an meinen monitoren? ist irgendwie zum verzweifeln :(

bin nich so fit mit eq und co

Vergiss erstmal den EQ. Soweit bist Du noch garnicht.
Fällt Dir den garnicht auf, daß man im 2.Mix den [g=118]Bass[/g] garnicht hören kann?
Merkst Du denn garnicht, daß im 1.Mix der [g=365]Synthesizer[/g] wesentlich lauter ist als alles andere zusammen? Merkst Du denn nicht, daß da sogar die Drums davon verdeckt werden?

Fange mit einem Instrument an und füge die anderen nacheinander hinzu.
Zum Schluß muß alles gut zu hören sein.

wenn ich den [g=118]bass[/g] nicht mit eq bearbeite ist er lauter kolidiert aber dann mit der bassdrum!! den synthie hab ich ja in der gemischten version leiser gemacht.

dass die bassdrum zu laut ist höre ich....aber wenn ich sie leiser drehe verschwindet sie fast????!!!

hab da echt versucht alles gut hörbar hinzubekommen :(

Es ist leider ein weit verbreiteter Trugschluß, das in bestimmten
Musikrichtungen die Bassdrum immer so tierisch laut sein muß.
Höre Dir hochwertige Produktionen Deiner Helden an und
orientiereDich daran. Versuche, den einzelnen Instrumenten
zu folgen und finde heraus, welches Instrument in einem
Song welche Funktion einnimmt.

ich will ja auch nicht dass die bassdrum übertrieben laut ist...ich möchte nur das sie guten druck in den beat bringt im zusammenspiel mit dem [g=118]bass[/g]...aber da habe ich immer das problem, dass die sich in frequenzbereichen gegenseitig "bekämpfen" und somit klingts dann schwammig...ich hab halt versucht das mit EQ zu beheben...auf einmal war die bassdrum sehr laut hatte gut druck aber wenn ich sie leiser gemacht hab war sie wieder schwammig mit dem [g=118]bass[/g].

es ist mir mittlerweile echt ein rätsel wieso ich das nicht so sauber hinbekomme :(

ich mache jetzt seit 4 jahren beats. aber ich muss jedes mal wenn eine VÖ ansteht die beatspuren einzeln exportieren und den leuten schicken damit sie es mischen können. ich will dass ich auch selbst ein anständig gemischtes stück abliefern kann!

verstehst du?

Ich kenne dieses Problem.
ich habe hier auch mnachmal Beats von irgendwelchen leuten. Und da sind keine Einzelspuren...
Eine Bassdrum muß lange nicht so laut sein, wie Du Dir das denkst.
Das ist einfach nur ein Denkfehler. Mehr nicht.
Du glaubst, die Leute finden Deine Beats nicht fett, wenn die Bassdrum nicht wie verrückt wummert.
Aber die Realität sieht so aus, daß Du mit einer zu lauten Bassdrum dafür sorgst, daß der ganze Track komplett geschrottet ist, bzw, einfach nicht mehr laut gemastert werden kann.
Es knirscht und zerrt dann nur noch.

Löse Dich von der Vorstellung, die Bassdrum müsse laut sein und alle Deine probleme werden sich in Luft auflösen.

Falls der [g=118]bass[/g] mit der kick "kolidiert" gibt es in [g=539]cubase[/g] auch die sogenannte funktion:Sidechaining--Falls du nen anständigen kompressor am start hast

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben