RME9632 PCI Karte weiterhin verwenden auf PCIe

  • Ersteller artskuz
  • Erstellt am
artskuz

artskuz

Registriert
16.09.10
Beiträge
490
Reaktionen
432
Ort
Bütgenbach/Puderbach
Punkte
1.876
Hi,

mein Bruder hat sich einen neuen PC auf gesetzt und würde gerne unsere RME9632 PCI Karte weiterhin in seinem neuen verwenden.

Natürlich gibt es nur noch PCIe Steckplätze auf den neuen MoBoS! Gibt es Adaperlösungen? Oder was vergleichbares, externe Gehäuse? Keine Ahnung! Wäre zu schade fr die Karte! Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Problematik gesammelt?

Wir wären Dankbar für Tips und Tricks
 
es gibt Adapter die prima funktionieren und profesionelle extern Lösungen:
Magma PCI und noch einen Hersteller der mir grad nicht einfällt, ich glaub Linksys



edit: einfach mal in Goooooooooogle Pci Pcie Adapter eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :D da hat man was konkretes! Jaaa Googggle! da wird ma überschwemmt mit Bilder, Adaptern etc!
Amazon und billig Ware? Da wird auch viel viel Schindluder getrieben.

Aber wenn jemand speziell schon was empfehlen kann, mit guter bewährter Qualität, noch besser :)
 
Danke :D da hat man was konkretes! Jaaa Googggle! da wird ma überschwemmt mit Bilder, Adaptern etc!
Amazon und billig Ware? Da wird auch viel viel Schindluder getrieben.
gern geschehen, aber Amazon ist ein Fachhändler? Von da würd ich nix für mein Audio Pc besorgen. Immerhin weisst du jetzt wie die Teile aussehen und kannst jetzt bei einem Fachhändler ausschau halten
Oder du setzt auf Magma oder Linksys, dann ist das Thema mit billig Ware Geschichte.


Ich hatte mal eine Magma und davor einen Adapter. Die exakt gleichen Modelle gibt es aber jetzt nirgens zu kaufen
Waren übrigens keine Teile aus Amazon :p


Ich finde da noch nichts gescheites muss ich gestehen :/
na komm eine Seite mit PC Hardware kennst du doch bestimmt
 
Nee Nee Amazon ist Schrott! Aber die haben sicher Verträge mit Google :D un von daher, die ersten 20 Seiten der googol Suche sind Chinaware in kollabo mit Amazon und Konsorten.

ich kenne genug Seiten :D -> Nur keine gescheiten Adapter man dort findet nicht :D und wenn man einen Adapter
findet, würde ein Einbau in den Rechner niemals funktionieren...

Strange Probleme immer wieder!!
 
Falls jemand irgendwann vor dem gleichen Problem steht:

von Sintech
PCI-E express X1 to dual PCI riser extender card +USB3.0 cable

Bei EBAY oder dann doch Amazon


Wir testen es mal aus!
 
Falls jemand irgendwann vor dem gleichen Problem steht:

von Sintech
PCI-E express X1 to dual PCI riser extender card +USB3.0 cable

Bei EBAY oder dann doch Amazon


Wir testen es mal aus!

Würde mich auch interessieren. Berichte doch mal.
 
Hat leider NICHT funktioniert mit dieser Karte! Wir nutzen das aktuelle Windows 10. Schade!
Der Rechner erkennt den PCIe to PCI Adapter aber die RME wird nicht erkannt.
 
Weil die RME nur 32 Bit Treiber hat, mit dem Windows 10 / 32 bit würde es vielleicht gehen.
Ich hab mir eigens dafür einen alten Rechner mit Windows 10 / 32 bit aufgesetzt, um die Karte noch weiter zu verwenden.
 
Weil die RME nur 32 Bit Treiber hat, mit dem Windows 10 / 32 bit würde es vielleicht gehen.
Ich hab mir eigens dafür einen alten Rechner mit Windows 10 / 32 bit aufgesetzt, um die Karte noch weiter zu verwenden.

Du verwechselst die HDSP9632 mit der alten Digi 9636. Für erstere gibt es sehr wohl aktuelle 64 Bit Treiber, für zweitere nur 32 Bit Treiber.
 
Der TE schrieb ja nur von einer RME9632 PCI Karte...
 
schade lt. review sollte es doch laufen mit der Karte aus eBay / Amazon^^
 
Die HDSPs laufen alle, gibt auch ständig neue Treiber dafür. Nur sind die halt PCI und nicht PCIe. Was sehr schade ist, denn die Performance ist nach wie vor topp!!!

Naja, mit Adapter geht's ja halt dann doch noch.

Das ist ja die Frage, ob es wirklich geht. Einige hatten wohl Erfolg, andere eben nicht. Mich hält genau diese Frage davon ab, einen neuen PC zu kaufen, da ich die HDSP9632 gerne weiterhin verwenden möchte.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben