RME vs M-Audio

R

roland

Registriert
04.02.04
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
105
Hallo,

habe jetzt schon mehrfach die Multiface von RME empfohlen bekommen. Die ist allerdings um einiges teuerer als z.B. die Audiophile von M-Audio.
Ist der Klang der RME deutlich besser und wirkt sich dies auch bei VST-Instrumenten aus??

Viele Grüße
 
Der Klang wird ja jedesmal von der Software generiert. Der Vorteil bei der RME, ich nehme an, dir wurde die Hammerfall empfohlen, ist die Latenzzeit, die hier deutlich niedrieger ist als bei der M-Audio. Dadurch werden die Instrumente schneller angesprochen und generel ist die Synchronisation besser.

Grüße,

Christian
 
Hallöle,
nicht nur dass was mein Vorredner anspricht ist der Vorteil....Ein wesentlicher Fakt sind die Qualitativ guten Wandler (Hardware). z.B: die neue mobile RME (für Laptop,gibt es aber auch als PCI) im Zusammenhang mit der Multiface Breakoutbox ist schon ein starkes Konzept. 117 dB max Schalldruck ist eine ganze Menge! Andere Karten haben gewöhnlich nur zwischen 100 und 109 dB. Diese Größe ist besonders für Pegelspitzen wichtig. Man ist bei einfachen Karten schnell in der Übersteuerung (besonders bei Drums und Bass oder Akustikgitarre). Die RME verträgt da einfach viel mehr ohne gleich zu Übersteuern.
mfG
gitano
 
thema latenz bei VST:
ich gehe hoffentlich recht in der annahme, dass die audiophile, die bereits auf dem weg ist, bei VST geschichten mit masterkeyboard keine/bzw. verschwindend geringe latenz aufweist. zurzeit nehm ich dafür ne standardkarte ausm PC weil meine alte audiowerk 8 nur ärger macht, wenn ich sie als "hauptkarte" nehme, um z.b. MP3´s zu hören. ich hab ca. 1 sekunde latenz.
liegt doch an der karte oder? oder auch am PC (800 mhz).
der pc wird durch den nächsten ALDI PC ersetzt. oder spricht da grundsätzlich was gegen? ich hab gute recording erfahrungen mit dem vorletzten ALDI PC gemacht!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben