RME TotalMix Network Remote Protokoll

rocktale

rocktale

Reaktionen
135
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist, bei Bedarf gern verschieben:
Weiß jemand von Euch, wo ich Informationen zum Kommunikationsprotokoll für die TotalMixFX Network Remote finden kann?

Konkret würde ich gern einen kleinen Client implementieren, der mir die aktuelle Master-Volume im Dock meines Macs anzeigt. Vielleicht springt sogar noch eine kleine Raycast-Extension dabei raus. Hängt aber ein bisschen von den technischen Details ab. Bisher konnte ich leider rein gar nichts dazu finden. Da es aber scheinbar eine Hand voll 3rd-Party-Apps dafür gibt, sollten die Infos doch irgendwo zu finden sein... Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen.

Such doch mal nach

@github RME TotalMix remote API

Hmm, sollte ich da konkret was finden? Aber tatsächlich hätte ich natürlich selbst darauf kommen können (#betriebsblind).
Wenn ich mir ein paar der existierenden Projekte so anschaue, dann scheint da wohl das Open Sound Control (OSC) Protokoll im Einsatz zu sein. Das werde ich mir dann mal genauer ansehen.

Das war auch ich. 😂 Hatte parallel mal dort gefragt, war mir aber nicht sicher, wie viele Leute dort wirklich aktiv sind. Aber ja, inzwischen hab ich da ein besseres Verständnis. Danke.

LOL Ja, hab gerade Deinen Namen bei RME gelesen... Sehr lustig XD