Information ausblenden

RME Totalmix FX: Compressor als Limiter nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Pro Audio" wurde erstellt von record_el, 23.08.19.

  1. record_el

    record_el Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    04.10.18
    Punkte:
    245
    245
    Kann jemand sagen, ob bei Totalmix FX eine unendliche Ratio für den Kompressor einstellbar ist? Oder unterscheidet sich das eventuell auch noch zwischen den Modellen?
    Ich würde ggf. gerne ein RME-Interface kaufen, wenn diese Option implementiert wäre, da ich das Gerät neben dem Recording auch noch gerne als In-Ear-Mixer verwenden würde. Dazu brauche ich aber in zwei Eingängen einen Limiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.19
  2. heretic208

    heretic208

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    922
    922
    Ja.
    Du findest unter den Presets auch eine Limiter Einstellung.
    Dazu kommt:

    Mit der Auto Level Sektion findet sich zudem eine Art Limiter mit der sich der Pegel anliegender Signale in einem definierbaren Bereich reduzieren lässt und ebenso wie der Kompressor separat aktivierbar ist

    Der zusätzlich aktivierbare Auto Level Effekt ist zwar in der Bedienung ein wenig gewöhnungsbedürftig. Doch einmal verstanden, lassen sich Signale wie in einem Brickwall-Limiter in der Lautheit steigern.
     
  3. record_el

    record_el Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    04.10.18
    Punkte:
    245
    245
    Das klingt verdammt gut!
    Danke für die Info.

    Ist das in allen Modellen enthalten?
    Standalone funktionieren die Interfaces doch auch, oder? Falls der Rechner Mal nicht mehr will...
     
  4. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    45.533
    45533
    Ist nicht in allen enthalten, musst du gucken. Standalone geht, jup. Kannst totalmix auch per ipad bedienen über wlan netz, ist auch nett.
     
  5. record_el

    record_el Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    04.10.18
    Punkte:
    245
    245
    Also muss man auf den Zusatz "FX" achten?
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  6. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    10.914
    10914
  7. record_el

    record_el Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    04.10.18
    Punkte:
    245
    245
    Danke allen!