RME oder MOTU ?

  • Ersteller ProjektChaos
  • Erstellt am
P

ProjektChaos

Registriert
11.10.07
Beiträge
215
Reaktionen
0
Punkte
263
RME soll die besseren PreAmps haben, hat fuer PC definitiv den weltbesten treiber.
Motu ist eher auf MACs, was Treiber angeht.

ich hab jedenfalls das FireFace 800 und bin sehr gluecklich mit sound & drivers auf WinXP. Tja, [g=547]Linux[/g] Support gibts leider keinen :(
 
Mittlerweile ist das auch auf Windows kein Problem mehr , habe auch ein par Freunde die mit Motu arbeiten und die berichten mir nur gutes !

Da es für mich keinen unterschied macht ob ich 700€ oder 900€ ausgebe stelt sich eben die Frage welcher der beiden die bessere Audioqualität verspricht ?
 
wie gesagt: RME, aber --bla bla, eh schon wissen-- wichtiger ist immer noch das Mikro und der Aufnahmeraum!
 
Ich kenne alle nicht, aber höre immer wieder wenn es um PRO Interfaces geht RME und Apogee, von daher würde ich auch RME sagen!

Gruss...
 
Es geht mir nicht nur um Vocals sondern auch um Audioaufnahmen von Synths(habe viel Hardware) .
Habe zur zeit die RME DIGI 96/8 Pad und bin mit ihr nicht ganz zufrieden deswegen der gedankengang mit MOTU !

Am besten wäre es beide zu bestelen und zu vergleichen , eine schick ich ja eh wieder zurück !
 
gut, dann frag nicht sondern machs :)
probieren ist immer besser....
 
Da es für mich keinen unterschied macht ob ich 700€ oder 900€ ausgebe stelt sich eben die Frage welcher der beiden die bessere Audioqualität verspricht ?

audioqualität sollte bei keinem der genannten ein problem darstellen.

Habe zur zeit die RME DIGI 96/8 Pad und bin mit ihr nicht ganz zufrieden deswegen der gedankengang mit MOTU !

wieso DAS?

lg
flox
 
Rme natürlich erstmal die beseren [g=60]wandler[/g] und zweitens die rme dinger laufen auch stabil habe ne moto mal gehabt die usb lief nur mit abstürzen dann die firewire version besorgt lief auch nicht stabiel

also rme wat besseres gibts nicht
 
Rme natürlich erstmal die beseren [g=60]wandler[/g] und zweitens die rme dinger laufen auch stabil habe ne moto mal gehabt die usb lief nur mit abstürzen dann die firewire version besorgt lief auch nicht stabiel

obwohl ich ein rme-fanboy bin...

weder die motu 828 mkII meines bruders, noch die von crisotop, noch die traveller von zwei freunden machen in irgendeiner weise probleme.

dass das 828 mkII in punkto latenzen und stabilität mit meiner pci hdsp nicht mitkann ist klar.
fireface verweigerte mit einem älteren powerbook den dienst, auf einem anderen powerbook hats problemlos funktioniert.

lg
flox
 
Habe 3 Motus und noch nie Probleme damit gehabt. Soundqualität ist top, ich glaube, da schenken sich RME und Motu gegenseitig nichts.
Auch die Treiber sind unter Windows XP stabil.
Nimm ein Motu und schenk mit dem Restgeld Deiner Freundin ein Wellness-Wochenende, da haste noch ein Zusatz-Bonbon ;-)


Lemon
 
Ich tendiere auch stark zur MOTU MK3 .

@lemon

Ich glaube so mach ich das :) da wird sie sich aber freuen !
 
RME ist treiberseitig richtig geil und vor allem stabil.

Ich nutze seit Jahren RME, momentan eine HDSP 9652 und ein Fireface 800.

Was die Preamps des 800er angeht, da könnte man schon sagen die klingen nicht, weil sie eben nicht färben....ob man das mag ist was anderes....
 
Ich würd sagen wenn du ultraschnelle [g=5]Latenz[/g] möchtest bzw direct mixing führt der Weg an PCI und damit an einem Multiface nicht vorbei. Wenns dir Firewire bzw USB tut, dann ists zwischen Motu und RME ziemlich egal. Hatte mit meiner RME noch keinen einziges Prob. Wenn`s laft, dann lafts!
 
hatte früher 2 HDSP9652 und bin jetzt aber auf 3x Motu MKIII umgestiegen und die funktionieren absolut sauber hatte da mit den rmes mehr probleme. aber ich denke es sind beide produkte super.
 
habe 2 Motu 8pre und kann nicht klagen, solange man man mit TI-Chipsatz-Firewirekarten arbeitet kein Problem. Mit der Audioquali bin ich zufrieden.
Ist halt die Frage ob bei RME dir der Preisuntershcied bei dem minimalen Qualitätsunterschied der beiden wert ist.
Schon mal über den 8pre nachgedacht, hätte noch Mic-Preamps drin. Die sind zwar net grad solceh wie bei rme, aber durchaus brauchbar - die [g=60]wandler[/g] sollten die gleichen wie beim 828 sein.

lg
 
@Audio-XP

Habe mir eben die Motu 8pre angesehen , sieht auch interesant aus !
Sind das die gleichen [g=60]wandler[/g] wie in der MOTU 828 MK3 ? Allerdings brauch ich eigentlich keine 8 Mikrofonvorverstärker .Da sind mir die integrierten [g=3]DSP[/g] für EQ ,[g=322]Compressor[/g] und Reverb lieber! Was mich noch vom kauf abhält ist die tatsache das die 828 MK3 ein paar clock probleme haben soll !?
 
edit hat sich auch erlediggt
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
832
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben