Rme mit digitalem Eingang? (XLR/ oder Spdif)

  • Ersteller thimsen
  • Erstellt am
T

thimsen

Registriert
03.12.02
Beiträge
109
Reaktionen
0
Punkte
164
Hallo,

ich suche eine Karte von RME, bei der die Möglichkeit besteht, mit dem am micpreamp anliegenden digitalen Out-Signal(XLR)direkt in die Kate zu gehen.
Ist die HDSP 9632 von RME dafür zu gebrauchen, oder muss ich da ein Expansion-Board haben. wer hat da richtig Ahnung?

Gruss,

Thimsen
 
Hi

ja, ist sie. Allerdings ist der Eingang an einer Kabelpeitsche, die standradmäßig aber nur Cinch-Buchsen hat. Da müsstest Du Dir noch zusätzlich eine Kabelpeitsche mit XLR Eingängen holen. Die gibt's als Zubehör von RME, kostet aber natürlich zusätzlich. Das wäre dann auf dieser Seite das dritte Bild von oben (Angabe natürlich ohne Gewähr ;-)).

Im übrigen: geile Karte, kann ich nur empfehlen...

Gruß & Peace
Mike
 
Hi,

joo, das hört sich gut an. Die Peitschen sind doch optional. Ich denke, man kann die bei der Bestellung direkt tauschen, ohne Zuzahlung, oder ?

thimsen
 
Hi nochmal

Also die Standard-Peitschen sind schon dabei (2 Stück: einmal digital und einmal analog + Midi). Optional sind nur die höherwertigen XLR-Dinger. Und da bin ich mir nicht sicher, ob man die bei einer Bestellung gegen die Standard-Peitschen tauschen kann. Aber so teuer werden die nun auch nicht sein.

EDIT: hab gerade mal bei Thomann geschaut (wo man die Karte zur Zeit am preiswertesten bekommt - glaub ich zumindest). Die XLR-Digi-Peitsche kostet 19 Euro. Geht also noch...

Gruß & Peace
Mike
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben