RME LE 9636 + ADA8000 oder Delta 1010 ???

  • Ersteller GothRockSinger
  • Erstellt am
GothRockSinger

GothRockSinger

Registriert
08.02.03
Beiträge
134
Reaktionen
1
Punkte
157
Hi Leute,

ich bräuchte mal ein paar Meinungen zu Vor- und Nachteilen dieser Systeme.

Da uns unser altes Recording System (1,2 Ghz P3, 2 x 80 Gb HD, 768 MB RAM, EBand Anda008) nicht mehr reicht, bzw. da es uns endlich reicht mit dem Gerät ;-) haben wir uns entschlossen, nun muss ein neues System her.

Geplant ist bis jetzt folgendes:

Pentium 4 (der neue mit 1Mb cache und 800 FSB) 2,8 GHz
Asus Mainboard
1-2 GB DDR2 RAM
1 x 80 GB U133 Systemplatte
Serial Ata Controller mit 160 GB S-ATA HD für Recording

Nun wird vermutlich die ANDA-Karte auf diesem System eh nicht laufen, außerdem hätte ich eh gerne mal was vernünftiges. :-D

Also schwanke ich nun zwischen folgenden Lösungen:

M-Audio Delta 1010 (die grosse Version)

oder RME [p=256]Hammerfall LE 9636[/p] + Behringer ADA8000 [g=60]Wandler[/g]

Was ich will ist folgendes: Mindestens 8 analoge I/O s. Vernünftiges Recorden von mind. 8 Kanälen gleichzeitg. Entspanntes Arbeiten ohne Hardwarestress. Und die Möglichkeit, evtl. später noch die I/O´s auf 16 zu erweitern.

Unsere Produktionen haben idR so um die 40 Spuren und es werden auch auf allen Spuren die üblichen Plugins (Comp / EQ) verwendet + 2-3 SIR´s, daher sollte der P4 schon ausreichen denke ich.

Wenn ich mir den ADA8000 so anschaue, dann fällt mir allerdings auf, daß ich gar keine Mic-Preamps bräuchte, die hab ich im Soundcraft Pult. Gibt´s da vielleicht auch noch andere [g=60]Wandler[/g] die in Frage kämen?

Was für Erfahrungen habt Ihr mit den beiden Karten? Was würdet Ihr empfehlen? Oder gibt´s was besseres in der Preisklasse?

Danke schon mal im Voraus
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Abeats
Antworten
22
Aufrufe
2K
Steffi_Weigelt
Steffi_Weigelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben