RME hdsp 9632 - Kopfhörerausgang seperat routen?

N

NULL

Guest
Hallo Leute!

Ich hab festgestellt das bei der rme hdsp der Stereo Kopfhörerausgang und der Stereoausgang beide über die selben channels im totalmixer laufen. Hatte eigentlich vor mein billiges mischpult zu ersetzen und die monitore und kopfhörer direkt an die Soundkarte anzuschließen (mit der [g=15]XLR[/g]-Breakoutbox). Ich bin jetzt ziemlich enttäuscht da man ja eigentlich doch nicht möchte dass die monitore unbedingt lauter werden wenn man die Kopfhörer lauter macht. Ist klar ich könnte mir einen seperaten Kopfhörer Verstärker holen um das Signal wenigstens am Kopfhörerausgang pegeln zu können. Aber genau das bringt mir eigentlich nur was für die monitore! Weiss einer einen Rat oder ein Gerät mit dem ich das Problem lösen kann? Hab einfach keine Lust meinen billliges tapco mischput wieder zwischen zu schalten um mir mein gutes symmetrisches signal wieder kaputt zu machen :(
Danke schonmal für eure hilfe!

Liebe Grüße Keller
 
Ja ich weiß ja nicht was Du sonst noch so vorhast, aber ein Kopfhörerverstärker gehört doch wohl zur Pflichtausstattung eines Studios, oder ?

Ich denke auch nicht, daß sich jemand eine so geile Soundkarte holt,
nur damit er was ''einsparen'' kann.
Ich halte das für keine gute Idee.
Dein Signal kann ja symmetrisch bleiben!



Wenn Du unbedingt noch mehr Kohle ausgeben willst :

MACKIE BIG KNOB

ist gut - tut gut !



fmo
 
Hi fmo,

du hast mich ein wenig falsch verstanden. Einen Kopfhörerverstärker hab ich ja schon. Ich wollte mir jetzt nur nicht noch ne endstufe für meine Monitore zulegen. Aber so wie es aussieht komm ich daran nicht vorbei.

Klar kauft man sich nicht so eine Soundkarte um danach am Geld zu sparen...aber natürlich sucht man immer zuvor nach Möglichkeiten Geld zu sparen bevor man zuviel ausgibt ;)

Gruß Keller
 
Also habe ich das jetzt richtig verstanden :
Du wolltest die Monitorboxen ohne Endstufe betreiben ?


Kein Scherz : An den Kophörerausgang eines Mackie Pultes k a n n man
(kleine) Monitore anschließen. Das steht auch im Handbuch.
Ich habe es mal ausprobiert.... Da kommt noch richtig Saft raus !
Allerdings haben die das mehr als Gag gedacht, um die Leistungsfähigkeit
des KH-Verstärkers zu illustrieren.

Es gibt auch eine Endstufe für den PCI-[g=183]Bus[/g]. (Falls jemand sowas braucht-
Gibt es schon seit 3-4 Jahren)

Aber es wird wieder keiner glauben wollen - na egal !
(''...wie soll denn das gehen bla bla bla...noch nie gehört blablabla... '')




fmo
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben