RME Fireface und zusätzlicher Preamp?

  • Ersteller Duesenberg
  • Erstellt am
D

Duesenberg

Registriert
11.12.07
Beiträge
115
Reaktionen
0
Punkte
167
Hallo,
ich bin am überlegen mir einen externen Preamp oder gleich einen kompletten Channelstripe zuzulegen, macht das Sinn, werden die Aufnahmen (Gesang, Akustikgitarre) "besser"? Ich dachte an einen Preamp von Neve, oder Channelstripe von SSL.
Ich benutze zur Zeit ein RME Fireface 400, Logic9, Mikro Avatone CV-12, AKG Perception 200, Sennheiser 909, als Abhöre Adam A7
Ich danke schonmal für eure Meinungen und Erfahrungen.
 
also wenn du genau weißt, was du machst, dann kannste dir schon nen Channelstrip kaufen, allerdings ist nen Neve Preamp sicherlich auch nichts schlechtes. Am besten wäre, dass du dir einfach mal dein Mikro schnappst und in nen Musikladen gehst. Vielleicht stellt sich dann nacher heraus, dass der Neve vielleicht garnicht zu deinem Mikro passt. Andererseits könntest du auch beide nacheinander/gleichzeitig bestellen und bei dir Testen. Wäre sicherlich das beste...
 
@TE ich geb dir für 2000€ ne kleine schwarze box und die schließt du zwischen mic und FF400 preamp
dann wirst du merken wie geil der sound klingen kann!!
du vergleichst mit und ohne box dazwischen und merkst wie krass der unterschied zu hören ist!!


letztendlich machst du die kiste auf und entdeckst eine direkte brücke zwischen ein- und ausgang

du weist worauf ich hinaus will??
 
Bevor ich das tun würde, würde ich mine Akustik richtig fett ausbauen und mir noch so einige Vorteile zu verschaffen.

Equipment und Software sind in deinem Fall schon sehr hochwertig, dass es vorrangig eigentlich nur noch auf deine Fähigkeiten ankommt, es mit den gebotenen Mitteln noch geiler zu machen!
 
+ 1 für rotten
smil470009513826a.gif
 
ja, da habt ihr Recht. Ich werde das Geld erst einmal zur Seite legen und bei Bedarf sinnvoll ins Studio investieren. Man ist halt immer leicht der Versuchung Nahe, etwas zu kaufen, was man gut findet aber eigentlich nicht wirklich benötigt.

Schöne Grüße
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1K
the_Emre
the_Emre
W
Antworten
58
Aufrufe
7K
Amazing
A
karumba
Antworten
19
Aufrufe
91K
Ilka
I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben