RME: Fireface UFX

  • Ersteller kickback
  • Erstellt am
was knackst? bei der aufnahme oder beim abhören?
 
Hallo Mr. Spike!

ich habe vor ein Paar Wochen die neuesten RME-Treiber installiert... jetzt funktioniert alles PERFEKT!
sogar so gut, dass ich mein Firewire weggeraeumt habe.

Ich habe auch schon die Mehrspuraufnahme vorne via Front-USB getestet... es nimmt einwandfrei auf meinen USB-Stick auf.

ich bin extremely happy.
Einziger Wunsch: leider wird beim Compressor die Gain Reduction (GR) nicht angezeigt. Jetzt muss man "hoeren" was komprimiert wird. Es ist aber im Studioalltagsstress fuer Monitoring usw. schwierig, die noetige Ruhe dazu zu haben. Ich will sehen, wie es zb. zwischen 4 und 8dB reduziert.
 
hi mkropfbe
super, danke für die info!
der hammer bei RME ist und bleibt einfach, dass sie ihre eigenen treiber programmieren und diese per firmware komplett updaten können.

frage zu totalmix: kann man in der UFX kanalweise die effekte zuordnen?
 
dass sie ihre eigenen treiber programmieren und diese per firmware komplett updaten können.

öhm??
les das doch selber nochmal durch und überleg ;)
 
smil451c7211b9e19.gif

da RME die USB treiber selbst programmiert, können diese per firmware-update komplett un kurzer zeit angepasst werden.
deshalb dürfte das jetzt auch funzen.
ach komm, du verstehst was ich meine
smil470009513826a.gif
 
was er meint, ist, dass sie USB treiber selbst programmieren. Ander Vendors bentzen einen Default-Windoof-USB-stack.


JA: man kann pro kanal den Effektlevel und Compressorlevel setzen.

check einfach die online doku, das teil ist sehr maechtig!

gruss,
Mike
 
genau
smil470009513826a.gif


also, comp ect hab' ich geschnallt. reverb und echo overall und dann effektlevel zuweisen?
das wöre dann gleich wie beim babyface
smil451c71f7edf7c.gif
 
ganz richtig. und das TotalMix FX wird ja bei babyface und UFX das gleiche benutzt...
 
naja, FAST
smil451c709868e34.gif

compressoren kenne ich bei babyface nicht
smil470009513826a.gif


bin gespannt wie morgen der erste gig nur mit totalmix gelingt, im proberaum hats super geklappt...
freue mich auf die UFX ende jahr, das wird schlicht der hammer!
 
Gibt es eigentlich schon irgendwo die ersten langzeit Erfahrungsberichte zum FF UFX?

Lässt sich damit professionell im Studio arbeiten (Preamps, Wandler, Stabilität), oder muss man dafür dann doch noch etwas tiefer in die Tasche greifen?

Bin auf der Suche nach ner neuen STudiozentrale und inde das UFX recht interessant.
 
ich bin restlos unendlich extrem begeistert von meinem FF UFX. Frueher via Firewire, jetzt via USB.
Zusaetzlich betreibe ich via ADAT zwei RME ADI-8 DS mit einem Millennia HV-3D und einem ISA828, sowie einem UA LA-610 via line-in am UFX.
Ich mache 8 symmetrische Stereo-Kopfhoerermixes ueber die beiden ADI8DS in ein Tascam MH-8.

alles perfetto. Fuer mich ist das "professionell" genug :)

gruss.,

Mike
 
Also nutzt Du lediglich einen input/wandler des UFX?
 
nein, alle 4 mic-in, die beiden ADAT in/out sowie die line-ins
 
sodela, wir haben uns die UFX jetzt auch gegönnt! WOW!

eine frage: hat jemand eine festplatte am front-usb dran? meine wird nicht erkannt, resp erhalte eine fehlermeldung.
 
hast sie mit big-fat16 formatiert?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben