Hallo Leute,
also, ich habe jetzt das UFX uebers Wochenende sehr erfolgreich zu einer 3-Tages-Marathon-Choraufnahme dabeigehabt, und natuerlich vorher alles getestet, installiert, montiert, umgebaut bla bla bla.
an den 8 UFX-AD-Wandlern haengt mein
Focusrite ISA828, an einem ADAT haengt ein ADI8-DS mit einem Millennia HV-3D 8 Kanal, am zweiten ADAT haengt (fuer Notfaelle) ein Digimax-FS.
das TotalmixFX ist der Hammer, super bedienbar und endlich "modern". Die Effekte sind auch absolut brauchbar.
Das Display reicht voellig, um Uebersteuerungen anzuzeigen und den Kopfhoerermix lauter zu drehen.
Wandlerqualitaet wird laut Gearslutz als besser als FF800 bezeichnet, ich hab das FF800, und mir ist es wurscht. Beides gut, wichtiger ist Raum & Musik & Mic/Amp.
Einziges Problem ist USB. Weder auf einem i7 Quad Win7 noch an meinem Pentium-Lappi WinXP laeuft USB ruckelfrei (mehrere Ports probiert...) Wenn ich auf beiden Rechnern Firewire benutze, kann ich ohne Errors alle 30 Spuren mit 44.1/24bit aufnehmen... USB knackst sogar bei WinAmp Stereo-Wiedergabe.... ich versteh's nicht...
gruss,
Mike