RME: Fireface UFX

  • Ersteller kickback
  • Erstellt am
kickback

kickback

Registriert
14.12.05
Beiträge
21.120
Reaktionen
1.514
Punkte
71.507
RME 2010: Das Fireface UFX ist das neue Flaggschiff unter den RME Audio-Interfaces. 60 Audiokanäle, digital kontrollierte High-End-Preamps, Wandler der Referenzklasse, eine vollständige Effektsektion, und Betrieb mit bis zu 192 kHz - das Fireface UFX legt die Messlatte höher als je zuvor.

Revolutionär niedrige Latenzen mit USB und FireWire, kombiniert mit der legendären Stabilität und kontinuierlichen Weiterentwicklung der RME-Treiber. Aktive Jitter-Unterdrückung, individuell schaltbare Referenzpegel für jeden einzelnen Ein- und Ausgang, komplette Stand-Alone-Funktionalität, RMEs einzigartiges Meter- und Analyse-Werkzeugset DIGICheck, und - natürlich - nahezu identischer Betrieb unter Windows und Mac OS.

Oben drauf: TotalMix FX, RMEs neuer digitaler High-End-Mixer und Signalrouter, angetrieben von zwei leistungsfähigen DSPs, mit EQ, Dynamics und Reverb/Echo selbst bei 192 kHz, dazu ein flexibles Monitor Controlling - die komplette Packung.

Das außergewöhnliche Feature-Set wird durch eine außergewöhnliche Bedienbarkeit komplettiert: Herzstück ist ein hochauflösendes Farbdisplay mit Level Metern aller 60 Kanäle plus Effekt-Bus, verschiedenen Setup-Screens, einer intuitiven Benutzerführung mittels dreier Encoder, und damit der kompletten Kontrolle aller Funktionen - direkt am Gerät.

Das Fireface UFX ist eine hochintegrierte Pro-Audio-Lösung, ein Komplett-Studio komprimiert in einem 19-Zoll-Gehäuse. Ein Interface für Anwender die nicht bereit sind Kompromisse bei Sound, Stabilität und niedrigsten Latenzen einzugehen, und auf eine professionelle Ausstattung Wert legen. Einmal mehr liefert RME vom Besten nur das Beste, und durchaus auch noch etwas mehr.

2a12a520ee.jpg


http://www.rme-audio.de/products_fireface_ufx.php
 
Sieht spannend aus... Steht schon ein Preis irgendwo?
 
Hmm lecker :)

Hab grad auf der RME Seite auch mit Interesse die Kontroller für die Monitor Sektion studiert. Inkl. Fernsteuerbarkeit!

Weiss ich ja schon was mein Fireface UC ablösen könnte, wenn ich mal groß bin :)

2099,-€ ist schon ziemlich happig!
Da bin ich mal auf Praxisberichte gespannt.
Hoffe nur das Gehäuse kommt nicht vom selben Zulieferer wie das vom Babyface... :D
 
Na dann gibts ja dem nächst viele günstige gebrauchte FF-800 auf dem Markt!

Auf Coaxial S/PDIF I/O wurde aber verzichtet. Komisch!

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Faltac">Faltac</a> am 14.10.2010 00:13 Uhr]
 
Faltac schrieb:
Auf Coaxial S/PDIF I/O wurde aber verzichtet. Komisch!

... weil sowas im professionellen Studio praktisch keine Rolle spielt.
 
essential schrieb:
Faltac schrieb:
Auf Coaxial S/PDIF I/O wurde aber verzichtet. Komisch!

... weil sowas im professionellen Studio praktisch keine Rolle spielt.

...und ich nehm einmal an, dass man nach wie vor die AES/EBU auch als S/PDIF betreiben kann.
 
...und ich nehm einmal an, dass man nach wie vor die AES/EBU auch als S/PDIF betreiben kann.

Auf der RME-Seite steht nur, dass die ADAT2-I/Os dafür genutzt werden können.
Hätten die doch dann bestimmt dazu geschrieben wenn das mit den AES Anschlüssen klappen würde. Aber vielleich kommt das ja noch bis 2011!
 
bin schon gespannt, auf welchen Preis das alte Fireface 800 dann fallen wird...
obwohl, eigentlich ist das UFX ja eine Stufe drueber, und koennte parallel dazu bestehen.
 
mkropfbe schrieb:
bin schon gespannt, auf welchen Preis das alte Fireface 800 dann fallen wird...
obwohl, eigentlich ist das UFX ja eine Stufe drueber, und koennte parallel dazu bestehen.


Also ich beobachte die Preise eher selten. Aber ich erinnere mich dunkel das das FF 800 vor kurzem noch 1249,-€ gekostet hat... Und nun 1159,-€ : https://www.thomann.de/de/rme_fireface_800.htm

Aja das UFX ist für 1949,-€ gelistet: https://www.thomann.de/de/rme_fireface_ufx.htm

;)
 
...und ich habs grad um 1850,- bei thomann vorbestellt :)
... dadurch darf dann bald jemand von euch mein FF800 kaufen... *grins*

greets,

Mike
 
mkropfbe schrieb:

... dadurch darf dann bald jemand von euch mein FF800 kaufen... *grins*

greets,

Mike


*meld* also evtl.... :D

EDIT: Da fällt mir grad auf, beim T steht bei Firewire "nur" Firewire 400? Ist das ein Druckfehler?
 
noe, das UFX hat nur noch USB oder FW-400.
gut, war wohl klar. FW-800 ist eher als Totgeburt anzusehen, und FW-400 reicht voellig fuer diese Datenmenge aus... hatte hier noch nie Probleme :)
 
mkropfbe schrieb:
noe, das UFX hat nur noch USB oder FW-400.
gut, war wohl klar. FW-800 ist eher als Totgeburt anzusehen, und FW-400 reicht voellig fuer diese Datenmenge aus... hatte hier noch nie Probleme :)

Da bin ich ja beruhigt ;)

Aja wenn du dein FF 800 dann wirklich demnächst los werden willst, gern eine PM an mich :D
 
…na ja, wer es braucht !?
Professionelle User greifen doch sicher eher zu Wandlern der "besseren" Sorte und da scheint mir auch nicht “viel” passiert zu sein, wenn man die Daten mit den neuen adäquaten Pro Tools, Apogee, Metric Halo ect. Interface`s vergleicht.
Sicher ist die Kiste vollgepackt bis oben hin, doch sind 6 “tatsächliche” analoge Ausgänge nicht gerade üppig, da die restlichen Kanäle.. doch für Kopfhörer und Monitore gedacht sind und für Pultuser nicht wirklich funktioniert!
Dafür ist der Preis moderat.. aber auch wiederum zuviel Geld für "Zeugs" was man nicht braucht.
Gruss
 
was meinst du mit 6 kanaelen?
es sind 8, zwei davon XLR, der rest sym. Klinke
Die beiden Kopfherer-outs sind extra (9+10 sowie 11+12)

gruss,
Mike
 
Hi Mike,
klar hat er, doch was sich hier klar zeigt ist ..das es für User die nicht mit einem Pult arbeiten gedacht ist ...!
Deswegen reine Ausgänge für Gruppen ect. sind halt nur 6 sicher kann man die Monitor Out`s auch benutzen.
Ich könnte mit so einem Teil nichts anfangen weil ich mit einem Pult/ Vorverstärkern arbeite wo fast alles vorhanden ist was hier angeboten wird ...und mich deswegen lieber für ein flexibles Interfaces wie das neue Apogee I/O entschieden habe, wo Karten jederzeit bestimmen wie du arbeiten willst und 16 I/O genauso zu bewerkstelligen sind wie andere auf den User passende Konfigurationen und wo keine überflüssigen I/O vorhanden sind... sondern nur das was du auch brauchst.
So glaube ich, dass das Fireface 800 für die meisten auch ausreicht, vor allem weil die Daten zeigen das da keine Welten dazwischen liegen, wage ich mal zu behaupten.
Gruß Micha
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben