RME Fireface UFX spielt nichts ab

czar

czar

Registriert
03.03.07
Beiträge
238
Reaktionen
5
Punkte
333
Hallo,
ich habe neuerdings ein Fireface UFX, kenne mich aber gut mit den meisten Bedienungsoptionen und auch Totalmix aus, da ich bereits seit 5 Jahren ein Fireface 800 habe.

Das UFX scheint richtig (per USB) verkabelt zu sein, da die blaue Leuchte leuchtet und es auch namentlich im Gerätemanager erkannt und als funktionierend angezeigt wird.
Das Fireface ansich läuft auch, wenn ich etwas in´s Mikro spreche, ertönt es auf Boxen und Kopfhörern und ich kann den Ausschlag auch in Totalmix am PC sehen.

Allerdings bekomme ich den Output aus dem PC nicht ins Fireface hinein, ich bin jetzt schon eine Woche am werkeln daran. Die Software Intputs stehen komplett still und es gibt keine Reaktion.

Außer in einem Moment: Wenn ich den PC starte und dann ein Audiofile öffne, spielt er ganz kurz (halbe Sekunde) den File ab und stoppt dann und bis ich den PC wieder starte bekomme ich keinen Ton mehr aus den Boxen. Ich weiß also, dass alles theoretisch richtig verkabelt ist.

Es muss also irgendein Softwarekonflikt sein. Hat jemand von euch eine Ahnung, was ich da machen kann?

Gruß,
Martin
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben