RME Fireface UC oder UA Apollo Twin

  • Ersteller drummerboy
  • Erstellt am
D

drummerboy

Registriert
28.02.07
Beiträge
154
Reaktionen
1
Punkte
200
Vielleicht kann mir wer bei meiner Kaufentscheidung helfen. Auf der Suche nach einem neuen Audio Interface sind für mich das RME Firceface UC oder das UA Apollo Twin übrig geblieben.

Was ist euer Meinung nach das bessere Teil zum Aufnehmen von Vocals und Git?
Welche persönliche Erfahrung habt ihr schon mit den Teilen.

Ps.: Da ich bis jetzt auch nur mit Rechner internen Plug ins gearbeitet habe, kenne ich die von UA nicht. Sind also eher zweitrangig. Wichtig sind für mich die Preamps, Wandler und die Treiber!

Also Danke für eure Antworten!!!!
 
Von Streichern haste bislang aber noch nix geschrieben.

Welche Unterschiede (außer der Anzahl der benötigten Kanäle) wären das?
 
Ich schmeiße immer wieder gerne das Audient id22 in die Runde
 
Von Streichern haste bislang aber noch nix geschrieben.

Welche Unterschiede (außer der Anzahl der benötigten Kanäle) wären das?

Ich meinte damit ja nur, ob ich einen hochauflösenden neutralen Klang, oder einen eher mittigen satten Klang möchte!
 
hochauflösenden neutralen Klang
das ist der anspruch eines jeden interfaceherstellers, dass er das originalsignal so genau wie möglich in die digitale domain übertragen kann und umgekehrt.


oder einen eher mittigen satten Klang möchte!
da gibt es z.B. EQs die das (auch als plugin) nachträglich machen können
einfach die mitte finden und den gain regler hochdrehen bei dem gewünschten band im EQ
womit du "satt" hinbekommst kann ich leider nicht sagen weil ich "satt" keiner mir bekannten technischen eigenschaft zuordnen kann


Wichtig sind für mich die Preamps, Wandler und die Treiber!
in sachen treiber würde ich RME blind vertrauen in dieser hinsicht
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
448
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
B
Antworten
0
Aufrufe
461
Benni91
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben