RME Fireface 802 ADAT Inputs rauschen !?

arty4u

arty4u

Registriert
17.12.06
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
35
hallo,

ich habe eine RME Fireface 802.
Dort möchte ich vom TV aus kommendes ADAT Signal auf der Soundkarte empfangen und abspielen.
Es kommt aber nur Digital pulsiertes Rauschen raus.

Warum ist das so?
BRaucht man noch einen Software Decorder für das Signal oder liegt es an was anderem?

Gruß
Arthur
 
Liefert dein TV vielleicht SPDIF-Signal und das RME steht am optischen Eingang auf ADAT?
Dürfte man bei dem FF umstellen können, welches Format der optische Eingang empfangen soll.
Und ich glaube für SPDIF läßt sich nur der eine der beiden optischen Eingänge nutzen (müsste beim FF ADAT 2 sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wahrscheinlich liefert der nur SPIDF.

ja richtig am kanal Adat 2 Input komt es rein und nur da.

aber ich was kann ich einstellen? es geht einfach nicht. ist SPDIF falsch? es ist optisch !
 
Du musst auch den TV als Master setzen. Clocksignal geht nur in eine Richtung und bei einem einzigen digitalen Signal ist der TV der Master und das RME der Slave.
 
Du musst auch den TV als Master setzen. Clocksignal geht nur in eine Richtung und bei einem einzigen digitalen Signal ist der TV der Master und das RME der Slave.
wie kann ich das machen?
 
im handbuch steht: ADAT2 I/O. TOSLINK. Standard ADAT optical Port, 8 Kanäle. Kann nach Umschaltung im Settingsdialog auch als optischer SPDIF Ein- und Ausgang genutzt werden.
 
Ich würde mal hier die Clock Source auf ADAT 2 stellen.

Unbenannt.jpg
 
ich habe auf PCM beim AUsgang vom TV umgestellt und jetzt funktioniert es. Wie man 5.1 sound nutzt weiss ich nicht. für mich reicht aber stereo.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
437
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
michi333
Antworten
19
Aufrufe
1K
michi333
michi333
C
Antworten
20
Aufrufe
2K
claux
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben