RME Fireface 802: Direct Monitoring für Sonarworks Reference ausschalten

nooob

nooob

Registriert
28.09.15
Beiträge
639
Reaktionen
750
Punkte
2.961
Hallo zusammen,

ich habe im Studio ein RME Fireface 802 im Einsatz.
Gestern habe ich zur Kalibierung das Sonarworks Reference 4 bekommen.

Jetzt wollte ich meine Lautsprecher kalibrieren, in der Checkliste steht jedoch:
Make sure your microphone input is not routed directly into your speaker outputs (You shoudn't hear a microphone signal from speakers. This is sometimes labeled as 'direct monitoring' and should be turned off.)

In Cubase konnte ich unter Studio > Studio-Einstellungen > ASIO-Fireface-USB die Checkbox 'Direktes Mithören' deaktivieren, aber wie mache ich das ausserhalb einer DAW im TotalMix?

Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden, oder habe ich da was überlesen?
 
Stell Submix view ein, klicke uff den Ausgang wo die Boxen dran hängen und zieh den Mikro-Fader runter.
 
Hallo Andi,

danke für die Antwort!

Wenn ich es richtig verstehe, sind die Hardware-Inputs ausserhalb der DAW dann immer als Direct Monitoring zu verstehen?

Anmerkung 2020-04-18 141903.png


:)
 
Wenn ich es richtig verstehe, sind die Hardware-Inputs ausserhalb der DAW dann immer als Direct Monitoring zu verstehen?

Ja. Totalmix regelt nur welche Eingänge und welche Software-Outs auf welche Ausgänge geschickt werden um sie abzuhören (außer bei Loopback). Das beeinflusst in keiner Weise ob und wie die Eingänge zur DAW geschickt werden.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben