RME Fireface 800/Octamic DIP Schalter

  • Ersteller nickrivers
  • Erstellt am
N

nickrivers

Registriert
10.12.06
Beiträge
79
Reaktionen
1
Punkte
106
hallo,

ich habe das octamic II mit dem fireface 800 verbunden und kann auf das FF ja über die einstellungen in der menüleiste zugreifen. somit auch von 44.100 khz auf 48.000 oder andersrum umswitchen...wie muss ich die DIP schalter auf der rückseite des octamic einstellen, damit ich gleiche werte bei den 2 geräten habe?
bei der letzten aufnahme hatte ich das FF auf 48.000 khz eingestellt und irgendwie wollte das octamic die einstellungen (ich hatte den 1. und 3. dip-schalter nach unten) nicht übernehmen.

habt ihr eine idee was ich falsch gemacht habe? muss ich die dip erst entsprechend einstellen bevor ich die geräte einschalte oder geht das während dem laufenden betrieb?

hoffe, ihr könnte mir helfen und vielen dank schonmal !!
 
Wie genau hast denn beide verbunden? Bekommt der OM den Sync vom FF. Wer ist Master, wer slave?

Die Einstellungen der DIP-Schalter steht doch dabei, oder?
 
ja, das steht dabei. der 3. schalter von links wurde auch nach unten gestellt also von 44.100 auf 48.000 khz. der erste schalter von links steht auch unten. sonst alle oben. das ff ist master das OM slave...
wo kann ich das denn einstellen? die 2 sind über das optical kabel verbunden...
 
OM>FF = audiodaten
FF>OM = sync
? ;-)

was meinst du denn damit?

zwischen den 2 geräten hängt ein optical kabel...muss das anders sein?
sorry ...stell mich glaub ziemlich blöd an...
 
Mir fällt aber gerade ein, daß der OM nur ADAT-Outs hat. Sorry für die verwirrung... ich hatte damals die Syncverbindung wohl per Wordclock vorgenommen...
Oder du stellst den OM auf Master und das FF auf Slave, dann sollte es auch so funktionieren. Technisch kein Problem, außer du hast noch andere digital Geräte angeschlossen...
 
ok, vielen dank !! ich werds mal die master/slave funktion umkehren...
und zur verwirrung: mir hat das auch alles jemand eingerichtet und verkabelt. kenne mich nur mit cubase und den rme's im softwaremäßig aus...aber mit verkabeln hab ichs nicht so recht...:)

danke für die info!!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
Antworten
5
Aufrufe
4K
zille1976
zille1976
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben