RME fireface 400 instalieren,problem ?

  • Ersteller max_cluba
  • Erstellt am
max_cluba

max_cluba

Registriert
31.10.11
Beiträge
350
Reaktionen
13
Punkte
498
hallo ,

will gerade mein fireface installieren,
habe alles runtergeladen (zip)
und die Symbole RME Settings, und Mixer sind auch schon in der leiste unten, jedoch wenn ich doppelklicke geht noch nichts auf.
jetzt denke ich mal das ich die fireface exe doppelklicken muss und instalieren muss oder ?
aber wenn ich da doppelklick drauf mache passiert nichts.
ich kann sie nur mit rechter maustaste anklicken und da steht dann zum beispiel entpacken und in angegebenes Verzeichnis,
aber wohin soll ich die datei entpacken ?
oder was muss ich noch machen damit sich die Symbole öffnen lassen und der host am interface nicht mehr rot leuchtet ?

vielen dank für eure hilfe, max
 
oder was muss ich noch machen damit sich die Symbole öffnen lassen und der host am interface nicht mehr rot leuchtet ?
die anleitung lesen, wie man den treiber installiert
dann geht die host leuchte aus
und die controlpanel/mixer apps lassen sich öffnen
 
danke aber die habe ich nicht , und ich hänge eher an einem grundsätzlichen PC problem,
unabhängig von der RME Anlleitung :

wenn ich auf rechte maustaste gehe und dann auf ausführen als
dann öffnet sich ein fenster" welches benutzer konto soll zum ausführen dieses programmes verwendet werden?"

da habe ich dann zwei auswahlmöglichkeiten
1.akuteller benutzer
2.folgender Benutzer Admin und kennwort.

habe mal beide möglichkeiten ausgetestet, und bei der 1 passsiert garnichts, und bei der 2. kommt "unbekannter benutzer oder falsches kennwort"

was nun ?
vielen dank
 
Mal alles Runterschmeissen und genau nach der RME Anleitung neu installieren.

Zieh dir die Treiber auch nochmal neu, vlt hast du da was verwechselt.
 
vlt ne blöde Frage, aber vlt auch nicht: hast Du die ZIp-Datei geöffnet und dann die exe/Setup-Datei ausführen wollen? Das geht nicht, du musst erst den Inhalt der Zip markieren, kopieren, aus der Zip raus und dann (am besten in einem neu erstellten Ordner) "einfügen" - dann erst das Setup/die exe starten.


Oder IST die Zip-Datei selbst gleichzeitig auch ne exe?
 
hallo belgarion,

das habe ich mal so gemacht wie du sagst, alles in einem ordner von der zip rübergezogen,

denke du meinst mit setup/exe die fireface setup informationen ?
wenn ich da auf rechte maustaste drücke und auf instalieren gehe passiert nichts.
ansonsten sind da in dem ordner noch :
-Systemdatei
-dll dateien
-liesmich
-Fireface Settings Symbol
-Fireface Mix
-Total Mix
-Systemdatei

ich weiss da jetzt echt nicht weiter was ich da noch anklicken soll damit sich das teil endlich installiert ? kann doch nicht so schwer sein oder ?

vielen dank
 
nach anleitung den treiber installieren
da gibt es keine EXE die das macht!
und auch nicht per rechtsklick!

geh in den gerätemanager, wähl unbekanntes gerät oder die fireface aus (wie auch immer das bei dir drin steht) und wähl die passende .inf aus diesem verzeichniß aus, das du nach extrahieren der zip hast.

steht aber alles so in irgendeiner liesmich oder anleitung genauestens drin.

RTFM
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
Attila
Antworten
0
Aufrufe
2K
Attila
Attila

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben