RME DIGI9636 -> SPDIF Firewire Solo -> Analog Out ???

B

bM3w

Registriert
04.01.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
21
Tach,

bekomme demnächst eine RME Hammerfall DIGI9636 :D

Da das Ding ja keinen eigenen Analog Out hat, frage ich mich nun, ob ich den [g=126]SPDIF[/g] Ausgang des mitgelieferten Breakoutkabels mit dem [g=126]SPDIF[/g] Eingang meiner M-Audio Firewire Solo verbinden kann, um von dort ganz normal mit den Analog Outs an die Aktiv-Boxen zu gehen. Das ganze soll vor allem unter Cubase SL 3 funktionieren, welches ja prinzipiell erstmal die Verwendung von 2 Soundkarten ausschließt (oder ?).

Wenn's denn überhaupt funktioniert, hätte das irgendwelche Einbußen auf Klangqualität und/oder Performance der CPU ???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !

tschö,
bM3w
 
Moin,
das müsste eigentlich gehen, allerdings musst du die M-Audio dann im MME oder DirectX Mode laufen lassen. Wenn du einen Sequenzer offen hast der [g=12]ASIO[/g] benutzt, dann kannst du keine zusätzliche [g=12]ASIO[/g] Anwendung starten.
Wie es dann mit der [g=5]Latenz[/g] aussieht kann ich dir aber nicht sagen, hab sowas noch nie ausprobiert.
Andere Alternative wäre, wenn du dir z.B einen gebrauchten DAT Recorder zulegst. Wenn du den in REC Mode schaltest, wandelt er [g=126]SPDIF[/g] in Analog. Mir dem Analog Out kannst du dann die Abhören betreiben.
 
Danke für den Tip !
Da bin ich noch gar nicht darauf gekommen :eek:

Jedoch in Anbetracht der Tatsache, daß auch DAT-Recorder nicht ganz "umsonst" bei ebay sind, habe ich mich schließlich für ein [p=117]Alesis AI-3[/p] entschieden. Bevor ich nen Hunni in nen alten DAT investiere, dachte ich, mach ich's lieber gleich richtig. Schmerzt zwar ein bisschen im Portemonaie, aber so unendlich groß ist der Unterschied zur richtigen Lösung dann doch auch nicht mehr.

Trotzdem nochmal Danke
.

tschö,
bM3w
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben