Information ausblenden

RME Babyface Part 2

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Mac_Rip, 19.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Mac_Rip

    Mac_Rip Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.05
    Punkte:
    816
    816
    Hi,

    nach vielem hin und her habe ich mir nun einen Mac geholt. Endlich läuft auch mal alles,

    Da ich mich nicht wirklich mit dem Betriebssystem auskenne habe ich dennoch ein paar Fragen.

    Ich habe zwar Sound, leider höre ich aber nichts über das Mikrofon, Außerdem würde ich gern auf den Kopfhörern auch die Vokals hören können.


    Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe einen Screenshot von den Total Mix Einstellungen gemacht.

    LG und vielen Dank!
     

    Anhänge:

    Mac_Rip, 19.07.12
    #1
  2. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Ist das ein Kondensatormikrofon?
    Hast du im Total Mix hier beim Mikrofoneingangskanal Phantomspeisung angeschaltet`?
     
    Ari, 19.07.12
    #2
  3. Mac_Rip

    Mac_Rip Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.05
    Punkte:
    816
    816
    Ja ist an...nicht gut der Screenshot...sorry
     
    Mac_Rip, 20.07.12
    #3
  4. Mac_Rip

    Mac_Rip Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.05
    Punkte:
    816
    816
    und ich hab auch ständig ein rauschen auf den Monitoren. ist das normal?
    es ist schon ziemlich laut wenn keine Musik aus ihnen kommt
     
    Mac_Rip, 20.07.12
    #4
  5. radiohead74

    radiohead74

    Registriert seit:
    23.01.10
    Punkte:
    113
    113
    wohl eher nicht....das Rauschen ist nicht normal und ich glaube Deine Input-Einstellungen sind nicht richtig.
    Erst einmal den Fader hochziehen, Stereo aus und Phantomspeisung checken. Zudem mit dem Gain hoch bis Du zufrieden bist.

    Hoffe das hilft soweit. Cheers.
     

    Anhänge:

    radiohead74, 21.07.12
    #5
  6. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Ich würde das Monitoren sowieso nicht übers Totalmix machen sondern in der DAW.

    Das aktive Monitore im Betrieb ein wenig rauschen ist normal.
     
    the_Emre, 21.07.12
    #6
  7. radiohead74

    radiohead74

    Registriert seit:
    23.01.10
    Punkte:
    113
    113
    Keine Frage, das würde ich auch.

    Dem TE ging es aber wohl erst einmal um die Einstellungen für Mikro und Kopfhörer, was am besten mit dem Total Mix geht.

    Aber wie es ausschaut, hat TE wohl alles gelöst...
     
    radiohead74, 22.07.12
    #7
  8. Mac_Rip

    Mac_Rip Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.05
    Punkte:
    816
    816
    Nein noch nicht. Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde es direkt checken. Habe leider nicht so viel Zeit und bin daher nur selten online. Ich bin in der Produktion tätig und wir haben ein 4-Schicht-System. Das heißt 3 Schichten pro Woche und ich muss mich erst dran gewöhnen. Ich werde mich sobald es geht drum kümmern und direkt bescheid geben.

    Danke nochmal
     
    Mac_Rip, 24.07.12
    #8
  9. Mac_Rip

    Mac_Rip Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.05
    Punkte:
    816
    816
    Hi,

    habe mir das ganze jetzt noch mal angeschaut. Mikrofon und alles scheint zu funktionieren, es wird nur nach wie vor nicht an die Boxen oder Phons weitergeleitet. Habe noch mal nen Screenshot angehängt.


    Grüßen und Danke
     

    Anhänge:

    Mac_Rip, 25.07.12
    #9
    Sderio bedankt sich.
  10. Mac_Rip

    Mac_Rip Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.05
    Punkte:
    816
    816
    Nicht einer da der mir helfen kann?
     
    Mac_Rip, 27.07.12
    #10
  11. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Schwer zu sagen, wo es da hakt.
    Du sagst, Mirkofon funktionert, aber du hörst es nicht.
    Du siehst es aber, oder wie? Wenn ja, wo?

    Und wie sieht die Matrix des RME mixers aus? (X drücken)
    Und kommt in der DAW was an?

    Ari
     
    Ari, 27.07.12
    #11
  12. Spike_Mirror

    Spike_Mirror

    Registriert seit:
    06.05.08
    Punkte:
    213
    213
    Hello again :)

    hast Du bei "assign" neben dem Master unten rechts die Ausgänge konfiguriert?
     
    Spike_Mirror, 27.07.12
    #12
  13. radiohead74

    radiohead74

    Registriert seit:
    23.01.10
    Punkte:
    113
    113
    yep...glaube auch, dass dann an der master-konfiguration unter "assign" liegen könnte.
     
    radiohead74, 27.07.12
    #13
  14. Mac_Rip

    Mac_Rip Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.05
    Punkte:
    816
    816
    kann mir vielleicht jemand eine Einstellung schicken? Ich werde langsam verrückt. Ich bekomme es nicht hin, dass es läuft und langsam würde ich gern "einfach" Musik machen

    LG
     
    Mac_Rip, 08.10.12
    #14
  15. ksoa

    ksoa

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.255
    3255
    Antworte doch auf Post 11-13? Ist nämlich wichtig.
     
    ksoa, 08.10.12
    #15
  16. CaptainCook

    CaptainCook

    Registriert seit:
    15.05.08
    Punkte:
    1.340
    1340
    Ich seh in deinem Screenshot im TotalMix gar keinen Kopfhörerausgang! Nur den Main-Out zu den Monitorboxen. Da kann natürlich nichts auf deinen Kopfhörern ankommen! ;-)

    Mal eine Frage an die anderen: warum würdet ihr das Monitoring nicht über das TotalMix machen?
     
    CaptainCook, 08.10.12
    #16
  17. CaptainCook

    CaptainCook

    Registriert seit:
    15.05.08
    Punkte:
    1.340
    1340
    Kurze Anleitung (aus dem Kopf, also keine Gewähr):

    - unter Control Room -> assign -> Phones 1 auf PH 3/4 stellen

    - auf diesen nun neu existierenden Kanal im Control Room klicken

    - den Fader an deinem Mikroeingang hochziehen

    Dann sollte dein Mikrosignal auf dem Kopfhörerausgang liegen.
     
    CaptainCook, 08.10.12
    #17
  18. ksoa

    ksoa

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.255
    3255
    Wenn das Monitoring wunderbar in der DAW geht, wird jeder zusätzliche Klick (=Öffnen von TotalMix) als lästig empfunden ;)
     
    ksoa, 08.10.12
    #18
  19. Mac_Rip

    Mac_Rip Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.05
    Punkte:
    816
    816
    Vielen Dank,

    es funktionier. Magie...:D
     
    Mac_Rip, 08.10.12
    #19
  20. CaptainCook

    CaptainCook

    Registriert seit:
    15.05.08
    Punkte:
    1.340
    1340
    Nee, keine Zauberei!
    Handbuch!

    Ich hab auch erst eine Weile gebraucht, bis ich TotalMix verstanden habe.
     
    CaptainCook, 08.10.12
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.