RME Babyface hat sich verabschiedet - Neuanschaffung= Babyface Pro?

  • Ersteller ratpack
  • Erstellt am
ratpack

ratpack

Registriert
17.08.17
Beiträge
141
Reaktionen
101
Punkte
447
Soeben hat sich mein Babyface im Zweitstudio aufgrund eines Stromausfalls verabschiedet.
Fragt mich nicht wie und warum. Wahrscheinlich gab's 'ne kurze Stromspitze oder sonst was.
Die USB Buchsen meines PCs sind intakt, aber leider hatte ich beim Stromausfall mein Babyface am Netzteil hängen (Standalone) und nicht am Rechner.
Strom wieder da=Babyface tot. Geht nicht an, weder USB noch direkt mit Netzteil.

Das ist auch per se kein Problem. Nur bin ich am Überlegen ob ich mir das Babyface Pro anschaffen sollte oder eher gebraucht das alte Babyface schieße, DENN: Ich mag den Klang des Babyface sehr und habe mich nun nach so vielen Jahren an den Workflow und Sound gewöhnt. :rolleyes:
Hat jemand Erfahrungen mit beiden Interfaces und kann mir etwas zu den klanglichen Unterschieden sagen?
Ist der Unterschied groß oder kann ich getrost zum Pro greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd das Ding erst zu Synthax / RME einschicken. Eine Reparatur sollte günstiger sein als Neuanschaffung
 
Ist der Unterschied groß oder kann ich getrost zum Pro greifen?
ja, würde ich empfehlen! Ich kenne noch den Unterschied UC auf 802. Das bringt schon was. Und wenn es nun ein 20 Jahre oder was altes Babyface ist, bekommt schon mit dem neuen Pro eine Verbesserung. Also ehe Du Geld in eine Reparatur steckst, lieber gebrauchtes PRO kaufen und glücklich sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben