RME ADI-2 Pro FS empfehlenswert?

Brauchst Du denn nur einen Kopfhörerverstärker oder auch die AD/DA Wandlung (die der "wesentliche Teil" des Produkts ist und es daher teuer macht)?

Abgesehen davon ist ein KH-Amp mit den Spezis in der Preisklasse nicht zu haben wenn man nicht auf China zurückgreifen will.

MC? Du kannst doch den KH Out auf 2 Ausgänge routen.

ich meine, dass man bei RME den Kopfhörerausgang zu einem Line-Level Out Umschalten kann.
Dann gibt es einige andere Kopfhörerverstärker, die man nehmen könnte ohne so viel Geld ausgeben zu müssen, teilweise deutlich stärker, dafür ohne EQ. Tapping A70, A50, A30, Ifi Zen Can, SMSL Kram, Schiit usw.

Ich höre hier nur Kritik bzw. Abraten, v. a. wg. des Preises.
Gehe ich recht in der Annahme, dass obiges Gerät nicht empfehlenswert ist oder habe ich was falsch verstanden.
Nochmal mein Einsatszweck:
Ersatz meines Babyface Pro und Antrieb des LCD-X!

Ich denke nicht, dass der KH Ausgang stark genug sein wird.

Ich denke nicht, dass der KH Ausgang stark genug sein wird.
Ich frage auch mal nach: Nicht stark genug, weil nicht druckvoll genug? Ich hab hier ein UFX II und da sind die KH Ausgänge "laut" genug. Oder was meinst du?

Ich frage auch mal nach: Nicht stark genug, weil nicht druckvoll genug? Ich hab hier ein UFX II und da sind die KH Ausgänge "laut" genug. Oder was meinst du?
Ich greife mal vor. Es gibt hier div. Threads und `ne Menge Beiträge dazu. Was ich herausgelesen habe war:
der LCD-X kann auch mit wenig Power (100 mW) betrieben werden, er arbeitet aber (deutl.?) besser mit Werten jenseits der 1W/Kanal.

Ich habe ihn wie gesagt am BF Pro und er funktioniert. Mehr nicht aber auch nicht weniger. Ich vertraue aber allen, die ihn inzwischen an sehr potenten Amps betreiben und darauf schwören.

Doch die 1,5W reichen gut (und die erreicht er bei der entsprechenden impedanz auch fast) - ich wusste garnicht, dass der auch einen balanced Mode hat - den Aufwand, diese Verkabelung zu ermöglichen würde ich empfehlen.
Bei meinen MM-500 war der Unterschied zwischen dem einfachen und symmmetriscjen Betrieb an meinen zen can 3 (der ähnliche Leisttng bringt) schon spürbar

Doch die 1,5W reichen gut (und die erreicht er bei der entsprechenden impedanz auch fast) - ich wusste garnicht, dass der auch einen balanced Mode hat - den Aufwand, diese Verkabelung zu ermöglichen würde ich empfehlen.
Bei meinen MM-500 war der Unterschied zwischen dem einfachen und symmmetriscjen Betrieb an meinen zen can 3 (der ähnliche Leisttng bringt) schon spürbar
Reden wir jetzt von RME oder von Lake People...?