RME 9632 & UAD-1 in einem pc

  • Ersteller EverStoned261
  • Erstellt am
EverStoned261

EverStoned261

Registriert
05.08.08
Beiträge
93
Reaktionen
0
Punkte
114
hallo zusammen

heute ist meine uad1 angekommen und wie ich ja bereits weiss ist es möglich die rme9632 und die uad1 in einem pc zu betreiben.

meine frage ist wie das nun genau funktioniert? wie steuert [g=539]cubase[/g] beide karten an oder erkennt der das automatisch? oder wird das alles ganz einfach im gerätemanager einzustellen sein?

ich stell diese frage bevor ich die karte einbaue da ich grad auf der arbeit sitze und vielleicht so einige fehler im vorfeld vermeiden kann...

gruss
 
Die beiden Karten sind von völlig unterschiedlichem Schlage. Die [g=560]UAD[/g] Braucht ja keinen Soundtreiber zur Audioausgabe. Deine Frage erübrigt sich.
 
naja die uad1 ist ja kein interface.
uad1 bietet dir nur die möglichkeit [g=560]uad[/g] plugins zu nutzen.
also den sound macht ja weitherhin deine rme.

uad1 einbauen pc starten software installieren und schwubs hast in [g=539]cubase[/g]
neue [g=560]uad[/g] plugins die die uad1 karte berechnet
 
WAT?

Die [g=560]UAD[/g] ist doch keine Audiokarte, hä?

Auf ihr werden nur EIGENE Plugins berechnet. Nix mit I/O Stream.

UNGLAUBLICH...
 
ahhh...also kann man die karte quasi als "[g=398]dongle[/g]" für die plug-ins sehen...hab es geschnallt...

habt dank für eure schnellen antworten...das war UNGLAUBLICH!
 
Die Karte ist kein [g=398]dongle[/g] sondern hat eigene Prozessoren (sharks) zur Berechnung der [g=560]UAD[/g] Effekte und entlastet so deinen Rechner.
Die Karte ist indirekt ein [g=398]Dongle[/g] weil über die [g=560]UAD[/g] Homepage deine Plugins speziell für die Karte registriert werden.
Jede Karte hat ein individulle "Serinenummer" die auf deine Person und deine Plugins eingetragen werden.
Dann kannst du dir eine Datei runterladen und die Plugins werden für deine Karte frei gegeben.
 
quasi als "[g=398]dongle[/g]" für die plug-ins sehen...

ich meinte es im entfernten sinn...is mir klar das das ne PCI karte und kein [g=398]dongle[/g] ist...hahaha
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben