RME 9632 HDSP - analoger Eingang?

  • Ersteller Despistado
  • Erstellt am
Despistado

Despistado

Registriert
10.01.03
Beiträge
3.502
Reaktionen
2
Punkte
3.581
Hat diese Karte denn nun einen analogen Ein- und Ausgang oder nicht?

Irgendwie sind die Angaben daz widersprüchlich.

Auf diesem Bild jedenfalls kann ich keine erkennen.
163239.jpg


Und bringen die optional erhältlichen AEB Eingangsmodule einen eigenen [g=60]Wandler[/g] mit oder wird der der HDSP-Karte verwendet?
Thx
 
GUCKST DU HIER

du brauchst noch ein breakoutkabel oder eine breakoutbox!

mfg
Torn

PS: ich verkaufe gerade sehr günstig
eine NIEGEL NAGEL neue breakoutbox,
das blaue teil da.

KLICK

bei interesse pm an mich.

ist ungeöffnet, mit rehcnung etc.
 
ja EINEN ein/ausgang, genau wie das breakoutkabel,
die karte kann auch nur einen stereo eingang haben,
das sind 2 mono eingänge.

das ganze kannst du abe rerweitern mit den ai(in)4s oder ao(out)4s

stimmt schon alles;)
steht doch da EIN analoger ein/ausgang.
 
Demnach sollte also das Breakout Kabel mitgeliefert werden, obwohl davon nichts steht.

Handelt es sich dabei dann um einen Stereo I/O (also eine Stereoklinkenbuchse anstatt 2 Monoklinkenbuchsen)?
Wäre blöd denn dann bräuchte ich auch noch zig Adapter....
 
es sind 2 getrennte mono ein/ausgänge
im grunde also 2 eingänge und 2 ausgänge.

das breakoutkabel kostet 49€

die breakoutbox 66€


mfg
Torn
 
Wenn man eine neue HDSP9632 kauft liegt ein Breakout-Kabel bei!
Hier sind die analogen Inputs (2x) und Outputs (2x) als Cinch-Buchsen ausgeführt.
Willst du stattdessen lieber [g=15]XLR[/g]-Buchsen musst du dir das optionale Breakout-Kabel kaufen.

Ich habe an den Cinch-Outputs ein normales Stereo-Cinchkabel das mit meinem HiFi-Verstärker verbunden ist, an den Cinch-Inputs habe ich Cinch/Klinke-Adapter (kosten pro Stück 1 Euro) und kann hier z.B. einen [g=365]Synthesizer[/g] oder einen Mikro-Vorverstärker in Stereo mit (Mono) Klinkenkabeln anschliessen.

Für mehr Inputs benötigst du wie schon erwähnt ein Erweiterungsboard.
 
Und bringen die optional erhältlichen AEB Eingangsmodule einen eigenen [g=60]Wandler[/g] mit oder wird der der HDSP-Karte verwendet?
die bringen die [g=60]wandler[/g] mit und werden intern an die karte angeschlossen


Die HDSP 9632 wird in der Grundversion mit zwei Cinch-Kabelpeitschen ausgeliefert (Kopfhörer: Stereo Klinkenkupplung). Daher sind alle analogen I/Os und der [g=126]SPDIF[/g] I/O unsymmetrisch. Optional sind [g=15]XLR[/g]-Kabelpeitschen erhältlich (Kopfhörer: Neutrik Klinkenkupplung), mit denen sowohl analog als auch [g=178]AES[/g]/EBU symmetrisch arbeiten.
http://www.rme-audio.de/products_hdsp_9632.php
 
Ok, die Karte kommt also mit einem Breakoutkabel mit 1 I (2 Cinch-Buchsen) und einem O (2 Cinch Buchsen).

die bringen die [g=60]wandler[/g] mit und werden intern an die karte angeschlossen
Sind die denn besser, schlechter oder gleichwertig?

Das AEB8I verfügt aber offensichtlich wiederum über 8 Stereoklinken, auch wenn dieses Bild hier wohl falsch ist.
https://www.thomann.de/de/rme_aeb_8i_input_karte.htm
 
Nee, Bild ist richtig. Die AEB8I besitzt 4 Stereoklinken-Ins (also 8 Monokanäle) mit maximal 48kHz Sampling-[g=349]Frequenz[/g], alternativ hat die AI4S192 4 MonoIns mit maximal 192kHz [g=349]Frequenz[/g]...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
R
Antworten
4
Aufrufe
426
reaperist
R
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Rajmund
Rajmund
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben